INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Legal Musik speichernBrillante Bilder für große Emotionen: HeimkinoSean Connery James Bond mit GlatzeÜber die ChorleitungSongtexte bewusster wahrnehmenDer Dokumentarfilm

Humor im deutschen Fernsehen

Das deutsche Fernsehen bietet heute mehr Komik denn je. Kabarettsendungen und Comedyformate aller Art bevölkern die verschiedenen Sender. Kaum ein Sender, der heute nicht mehr Comedy anbietet. Eine Vielzahl verschiedener Formate sind zu sehen. Comedy-Serien machen uns Tag für Tag oder Woche für woche mit dem Leben einer bestimmten Gruppe vertraut, sie wachsen uns ans Herz, wir wollen die Comedians immer wieder sehen. In Improvisations-Comedy-Formaten erleben wir eine Vielzahl sehr unterschiedlicher comedians, die wir für ihr Fähigkeiten, Witze spontan zu erfinden, bewundern.

Ihre unterschiedlichkeit und ihr Zusammenspiel machen uns Freude. In Sketch-Comedyformaten bekommen wir leichte verdauliche Häppchen serviert: Situations-Comedy vom feinsten in kurzen Szenen machen Spaß und sind abwechslungsreich. Comedy findet man aber auch in Filmen: gute Komödien sind ein Genuß für einen langen Fernsehabend. Ausserdem gibt es eine Menge Talkshows, die auf das Unterhaltungstalent der Comedians setzen und trögen diskussionsrunden den Pfiff geben. Weitere Comedy-Formate werden uns sicherlich in den nächsten Jahren erwarten. Wir dürfen gespannt sein, wie komisch Fernsehen noch wird. Nachdem es nun schon eigene Comedy-Kanäle gibt, dürfte unser Bedarf umfassend gedeckt werden, um nicht überfüttert zu werden, sollte man sorgfältig auswählen, was einen wirklich begeistert. Dann nur so macht Comedy wirklich Spaß – nicht dass einem das Lachen vergeht!

Weitere Informationen hier:
http://www.renatecoch.de/kabarettist-vita.html

Mehr zu diesem Thema:Kann Musik die Leistungsfähigkeit beim Sport steigern?Mystery auf DVDMusikposterWas für Aufgaben hat die GEMA?Mit dem Star auf Tuchfühlung: Konzerte besuchenDie Musik als Hobby

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content