INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Unterschiedliche Kreditformen per Internet beantragenGefahr beim AktienhandelKredit ohne Schufa -AuskunftKreditkarten auf ReisenFinanzierungsangebote online vergleichenKredit für Haus und Auto

Kostenlose Kreditkare zieht positive Bilanz

Bei den Angeboten für eine kostenlose Kreditkarte handelt es sich um eine bunt bedruckte Plastikkarte, welche zum weltweiten bezahlen eingesetzt werden kann. Mit ihrer steht dem Karteninhaber eine Art Kredit für den Kauf von Waren und Dienstleistungen zur Verfügung. Natürlich ist dieser Kredit nur in begrenztem Rahmen verfügbar. Einmal im Monat erhält der Karteninhaber eine Abrechnung seiner Umsätze. Diese Rechnung ist für gewöhnlich sofort fällig, kann aber auch in Raten zurückgezahlt werden. Bei der Rückzahlung in Raten kommen noch zusätzlich Zinsen zur Rückzahlungssumme.

Ähnlich wie bei den unterschiedlichen Angeboten für ein kostenloses Girokonto gibt es auch bei den Kreditkarten unterschiedliche Angebotsmodelle. Bevor man sich für ein Kartenmodell entscheidet, sollte man die verschiedenen Angebote vergleichen. Treten dabei Unklarheiten auf, kann man diese mit Hilfe eines Finanzlexikons klären. In so einem Nachschlagewerk findet man Begriffe aus dem Bereich des Kreditwesens, DKB oder aus der Welt der Banken und Börse sachlich erläutert. Die häufigsten und meist verbreitetsten Kreditkartenanbieter sind Mastercard, VISA Card oder aber auch American Express. Durch die anfallenden Gebühren wird die Kreditkarte leider nicht überall akzeptiert. Sollte man einmal im Ausland unterwegs sein, dann ist das Mitführen einer Kreditkarte auf jeden Fall zu empfehlen. Eines sollte man jedoch vor Reiseantritt beachten, ob der Kreditkartenanbieter der eigenen Kreditkarte am Urlaubsziel auch akzeptiert wird. In fast allen Fällen sind die gemachten Erfahrungen mit Kreditkarten positiv ausgefallen. Die für sich passende Kreditkarte sollte man nach den eigenen Bedürfnissen auswählen, dann steht einer problemlosen Bezahlung nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen hier:
http://www.finanz-lexikon.de/dkb%20deutsche%20kreditbank%20a...

Mehr zu diesem Thema:SofortkreditPrivatkreditOnlinekauf mit KreditkarteOnline-KreditSchufa sorgt für Sicherheit im KreditgeschäftTagesgeldkonto statt Sparbuch

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content