INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Brillante Bilder für große Emotionen: HeimkinoSean Connery James Bond mit GlatzeÜber die ChorleitungSongtexte bewusster wahrnehmenDer DokumentarfilmKann Musik die Leistungsfähigkeit beim Sport steigern?

Legal Musik speichern

Musik ist Ihnen einfach zu teuer? Man bedenke - Wer heute noch illegal Musik lädt, ist selber schuld und muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Tauschbörsen werden seit geraumer Zeit längst überwacht. Damals war das Risiko noch recht gering, erwischt zu werden. Geldstrafen sind noch das geringste Übel. Wiederholungstäter und die großen Fische, können allesamt mit einer Freiheitsstrafe rechnen. Ganz egal, ob es sich hierbei um Musik oder Film handelt. Alle rechtlich geschützten Daten sind betroffen. Raubkopien müssen nicht sein., denn im World Wide Web gibt es Möglichkeiten an wirklich legale Musik zu kommen.

Jeder Internetnutzer hat bestimmt schonmal ein Onlineradio gehört. Dort kann das gesamte Radiopgramm mitgeschnitten werden. Die Musik darf für die eigenen Zwecke uneingeschränkt genutzt werden. Schließlich kann das Programm eines normalen Radios über Antenne auch mittels einer Kassette aufgenommen werden. Nur die Kassette hat ausgedient und das MP3-Format übernahm den Markt. Selbst für ein Musikbearbeitungsprgramm muss man kein PC-Profi mehr sein. Fast jeder Media-Player kann Internetradio empfangen. Meist wird das Programm über einen externen Link gestartet. Die URL-Eingabe des Radiosenders, kann aber auch manuell erfolgen. Ansonsten wäre eine komplette Radiosoftware noch vorteilhafter, da dort fast alle Sendestationen bereits eingespeichert sind. Die Sender sind zusätzlich nach Musikrichtung sortiert. Der Phonostar-Player ist eine reine Radiosoftware, mit der auch gleich ohne zusätzliche Tools oder PlugIns, der Stream aufgezeichnet werden kann. Es gibt auch Webseite mit Gratis-Musik von Künstlern, die noch nicht unter Vertrag stehen. Mit etwas Glück findet man sogar hier einen echten Ohrwurm.

Weitere Informationen hier:
http://www.phonostar.de/

Mehr zu diesem Thema:Mystery auf DVDMusikposterWas für Aufgaben hat die GEMA?Mit dem Star auf Tuchfühlung: Konzerte besuchenDie Musik als HobbyVergessene Komponisten: Joseph Joachim

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content