INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Rendite mit SchiffsbeteiligungenOnline-Banking für PostbankkundenKann ein Kredit helfen?Ein Sofortkredit macht schnelle Entscheidungen möglichDer Kredit ohne Schufa - Was muss ich beachten?Ein Strom Preisvergleich lohnt sich immer

Kredite, die Hausfrauen und Hausmänner glücklich machen

Unter dem Begriff „Kredit für Hausfrauen“ bzw. „Hausfrauenkredit“ ist heute nicht mehr ein Kredit zu verstehen, der ausschließlich an Hausfrauen vergeben wird. Vielmehr handelt es sich dabei um Kreditarten, die mittlerweile von den verschiedenen Banken und Kreditinstituten unter verschiedenen Bezeichnungen angeboten werden. Der Hausfrauenkredit von gestern wird heute zum Beispiel Kleinkredit, Konsumkredit, Konsumentenkredit, Sofortkredit bzw. Schnellkredit genannt. Der Zielgruppe nach sind alle diese Kredite Privatkredite. Dem Konzept und den Konditionen nach sind sie wiederum Ratenkredite. Ihr Hauptmerkmal ist, dass die Kreditgeber für sie entweder sehr geringe oder gar keine Sicherheiten verlangen. Der alte klassische „Kredit für Hausfrauen“ war in der Tat nur für Hausfrauen konzipiert, die kein eigenes Einkommen hatten, allerdings von ihren Ehemännern unterhalten wurden.

Dagegen ist unter den heutigen „Hausfrauenkrediten“ bzw. unter den heutigen Bezeichnungen dafür, Kredite zu verstehen, die dem Ehepartner ohne eigenes Einkommen gewährt werden. Heute gibt es zahlreiche Hausmänner, deren Ehefrauen die Alleinverdiener sind, folglich ist der heutige Hausfrauenkredit auch für diese Hausmänner gedacht. Allgemein gilt: der „Hausfrauenkredit“ wird dem nicht berufstätigen Ehepartner (bzw. Lebenspartner) gewährt, wobei ihm dieser gesetzlich zusteht. Wenn er einen Kleinkredit beantragt, wird die Bonität seines Partners geprüft. Die Höhe der Kreditsumme wird ebenfalls nach der Höhe des Einkommens des Partners bemessen. Der jeweilige Kreditantrag muss von den beiden Partnern unterschrieben werden. In diesem Punkt unterscheiden sich die heutigen Formen der „Krediten für Hausfrauen“ von den althergebrachten Hausfrauenkrediten, die vom Ehepartner nicht unterschrieben werden mussten. Der Konsumkredit hat die Merkmale eines Ratenkredits: • die Kreditsumme ist innerhalb einer festgelegten Laufzeit zurück zu zahlen • es wird ein fixer Zinssatz vereinbart • die Rückzahlung erfolgt durch konstant hohe monatliche Kreditraten • um sich gegen einen eventuellen Zahlungsausfall abzusichern, verlangen manche Kreditinstitute den Abschluss einer entsprechenden Versicherung

Weitere Informationen hier:
http://www.finanziellen-freiraum.de/

Mehr zu diesem Thema:Business ManagerSie benötigen einen Kredit ohne Schufa-AuskunftWir helfen bei Ihrer ExistenzgründungZahnzusatzversicherung mit schlechten ZähnenEin kostenloses Girokonto unser Konto für jedermannEs gibt viele Möglichkeiten zur Kapitalanlage ein Tagesgeldkonto lohnt sich!

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content