INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Das Reiten: Keine passive SportartDie Anschaffung einer KatzeErfolgreiches Hundetraining mit DummiesDer Pferdestall im Wandel der GeschichteVersicherungen für KatzenMeerschweinchen - Haltung

Praktische Pferdeversicherungen

Auch die Bewegung in Form von Ausritten oder dem freien Auslauf auf einer Weide gehört zum perfekten Pferdeglück dazu. Gerade Pferde werden häufig auch im Zusammenhang mit sportlicher Betätigung angeschafft. Als Renn- oder Turniertiere oder für ausgefallene Sportarten wie Polo. Zu diesen Zwecken sind die Pferde häufig viel unterwegs. In Pferdeboxen, die man als Anhänger am Pkw anbringen kann, in speziellen Tiertransportern oder inmitten anderer Verkehrsteilnehmer auf öffentlichen Straßen und Wegen.

Einmal auf der Straße birgt das Pferd ein gewisses Risiko für seine Umwelt, denn schnell kann es bei den großen Tieren zu Schäden am Eigentum Dritter kommen. Hier sollten sich die Besitzer Gedanken über spezielle Tierversicherungen machen. Denn nur eine falsche Bewegung reicht aus und schon kommt es zu Beulen in Autos, an Anhängern oder an anderen Gegenständen. Auch Menschen können schlimmstenfalls verletzt werden. In all diesen Fällen haftet zu hundert Prozent der Halter des Tieres. Er muss Schäden aus eigener Tasche begleichen – dabei spielt es keine Rolle, ob er am Schaden beteiligt war oder nicht. Um erst gar nicht in eine solche Situation zu gelangen, empfiehlt sich der Abschluss von Pferdeversicherungen. Sie greifen im Ernstfall ein und übernehmen alle vom Pferd verursachten Sach- oder Personen-Schäden bis zu einer vorab vertraglich festgelegten Schadensumme.

Weitere Informationen hier:
http://www.versicherungszentrum.de/tierversicherungen/tierve...

Mehr zu diesem Thema:Die Savannah - eine handzahme WildkatzeHunde OP VersicherungWenn der Westernsattel nicht passt …Hund und Mensch eine jahrhundertelange FreundschaftVeganes Leben und Tierschutz in Tübingen

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content