INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Die Musik als HobbyVergessene Komponisten: Joseph JoachimDie erfolgreichsten Popstars seit JahrenMusikTubes - Plattform für Music Tubes (Musik Videos)Karaoke KaraokeFalling Skies, die neue Serie von Steven Spielberg

Mit dem Star auf Tuchfühlung: Konzerte besuchen

Warum soll man sich Konzertkarten im Karten Vorverkauf zulegen, wenn es doch jeden Künstler frei Haus im Fernsehen zu bewundern gibt? Hat man für die Darbietung seines Lieblings-Künstlers nicht bereits schon über die Fernsehgebühren oder die in der Werbung beworbenen Produkte zu genüge für den Fernsehauftritt bezahlt, was gilt es noch den Online Ticketshop zu bemühen? Ist es nicht am Ende günstiger, sich die CD des Musikers zuzulegen und gibt es für die nötige Live-Stimmung nicht regelmäßig auch Live-CDs? Dennoch wenden sich immer mehr Musikfreunde auch dem Musik Konzert zu.

Während die Verkaufszahlen an Musik CDs seit Jahren im besten Falle stagnieren und auch kostenpflichtige Online-Musikportale nur schleppende Erfolge erzielen, erfreuen sich Livekonzerte wieder wachsender Beliebtheit. Das mag am Eventcharakter solcher Veranstaltungen liegen, bieten sich doch Musikkonzerte auch als Treffpunkt für Gleichgesinnte und als einen Ort, andere Menschen mit dem selben Geschmack und ähnlichen Interessen kennen zu lernen an. Des Weiteren vermittelt ein Livekonzert auch einen Hauch des Gefühls der Nähe zum favorisierten Star. Das Musikkonzert ist nicht selten auch eine Form der Kommunikation der Musiker mit dem Publikum. Wenn das Publikum seine Begeisterung zeigt, spielen auch die Musiker mit mehr Freude und wenn die Zuschauer den Star am Ende der Show einfach nicht gehen lassen, so wird nicht selten noch das eine oder andere zusätzliche Werk gespielt, das als Zugabe ursprünglich nicht geplant war.

Weitere Informationen hier:
http://www.online-ticketshop.net/

Mehr zu diesem Thema:Eine gute GitarreMultitalentierte Musiker sind besserWas heißt es, spirituell zu sein?Was ist Existenzialismus?Eine coverband wertet jede Feier auf

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content