INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Es gibt viele Möglichkeiten zur Kapitalanlage ein Tagesgeldkonto lohnt sich!Das Girokonto nicht zur Kostenfalle werden lassenDie neue Form des Kredits der OnlinekreditSofortkreditKreditvergabe über das InternetRestposten

Ein kostenloses Girokonto unser Konto für jedermann

Egal ob Freiberufler oder Angestellter, jeder braucht ein Girokonto. Denn Bargeld spielt im Zahlungsverkehr von heute nur noch eine Nebenrolle. Heutzutage wissen nur noch wenige dass es einmal eine Lohntüte am Ende der Arbeitswoche mit Bargeld gab. Was meint denn eigentlich das Wort Girokonto? Die offizielle Definition lautet ein Bankkonto zur Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Zahlungen werden zu Gunsten und zu Lasten des Girokontos gebucht. Solche Leistungen müssen in Form von Kontoführungsgebühren vom Kontoinhaber bezahlt werden. Denn die Zeiten vorbei, in denen ein kostenloses Girokonto die Regel war. Normalerweise werden von den Banken Kontoführungsgebühren verlangt. Dass es aber trotzdem ein kostenloses Girokonto für jedermann gibt, machen bereits viele Direktbanken vor.

Diese bieten häufig nicht nur ein kostenloses Girokonto ohne Kontoführungsgebühren an sondern auch zusätzliche Serviceleistungen dazu. Zum Leistungsspektrum gehört bei den meisten Direktbanken auch eine kostenlose Kreditkarte. Mittlerweile haben sich immer mehr Direktbanken etabliert, wo man bedenkenlos ein kostenloses Girokonto eröffnen kann. Der Nachteil bei solchen Banken ist allerdings der Verzicht auf eine dichtes Filialnetz. Zudem muss der Kunde meistens auf eine persönliche Betreuung verzichten. Wer seine Bankgeschäfte lieber vom Computer aus erledigt, der kann bedenkenlos ein kostenloses Girokonto eröffnen. Das kann schon eine Ersparnis von 100 Euro bringen. Die verschiedenen Direktbanken haben unterschiedliche Vorraussetzungen für ein kostenloses Girokonto. Das beste Angebot kann man sich schnell im Internet heraussuchen. Im Internet gibt es viele Seiten, auf denen man sich übersichtlich und umfassend informieren kann. Eine gute und ausführliche Information ist hier möglich. Zum Beispiel variiert das Guthabenzinsen sehr von Bank zu Bank. So sollte sich der Kunde im Vorfeld entscheiden, welche Leistungen man in Anspruch nehmen möchte und welche nicht notwendig sind. Nach dem ersten groben Überblick kann man sich dann auf der Homepage der Bank genauer informieren. Die Kontoeröffnung folgt dann einfach und bequem per Internet.

Weitere Informationen hier:
http://www.finanzprodukte24.de/

Mehr zu diesem Thema:Die individuelle Steuerlast sinnvoll senkenLast Minute UrlaubAusgebufft investieren im Jahr 2008 - vor der AbgeltungsteuerÜbersetzungen DeutschlandDer SchnellkreditForex Broker- Swiss Broker

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content