INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Kosten beim Strom sparen durch AnbietervergleichFremdwährungsdarlehen-riskante Währungsspekulation auf PumpMit dem Geldanlage Vergleich zur richtigen AnlageformFür Mietobjekte Vorteile des Festdarlehens nutztenEnergiemanagement kann bares Geld sparenEigenheim-Träume sicher verwirklichen - mit der passenden Hausfinanzierung auf immokredit24.com

Gehören „Superfonds“ zu den besten Fonds?

Welche Eigenschaften muss ein Investmentfonds haben, um zu den sehr guten, zu den Top Fonds zu gehören? Auf diese Frage kann es keine einfache Antwort geben, da es zu viele verschiedene Ansatzpunkte gibt, wie ein guter Investmentfonds auszusehen hat. Soll er hohe Renditen bringen, eine kurze Laufzeit haben, das investierte Geld jederzeit verfügbar und trotzdem sicher sein? Man könnte diese vier Eigenschaften als Maßstab nehmen, um nachzusehen, ob es solche Fonds gibt. Geldmarktfonds zum Beispiel gehören zu den Investmentfonds mit der kürzesten Laufzeit von maximal einem Jahr, sie erzielen dagegen aber auch nur eine jährliche Rendite von 4 %. Die Investition in Bankguthaben und kurz laufende Anleihen erwirtschaften eben nicht so hohe Renditen. Eine sichere Geldanlage ist mit einer Investition in Rentenfonds gewährleistet.

Diese Fonds investieren vor allem in Pfand- und Sparbriefe, sowie in Anleihen und festverzinslichen Wertpapieren. Das ist wie gesagt eine der sichersten Anlagemöglichkeiten bei Investmentfonds. Doch sicher heißt in diesem Zusammenhang auch niedrige Rendite. Aktienfonds sind eine optimale Anlagemöglichkeit für Anleger, die jederzeit über ihr Kapital verfügen wollen. Der überwiegende Teil des Kapitals wird in Aktien angelegt und kann somit an jedem Börsentag gehandelt werden. Auch die Renditeaussicht ist bei Aktienfonds schon sehr ansehnlich, da Renditen von 10 % keine Seltenheit sind. Jedoch besteht ein Nachteil der Aktienfonds darin, dass ein Verlustrisiko bleibt. Da die Kursschwankungen der Aktien sich unmittelbar auf den Kurs des Fonds auswirken kann es in schlechten Zeiten zu Verlusten kommen. In den letzten Jahren ist eine neue Fondsklasse entstanden, die Superfonds. Auch schon mal als Hedge Fonds light bezeichnet, verspricht diese neue Fondsklasse mehr Erträge, bei gleichzeitiger Verfügbarkeit und hohen Renditen. Ähnlich wie bei den Hedge Fonds sind die Anlagerichtlinien nicht so straff wie bei anderen Fondsarten. Das ermöglicht dem Fondsmanager eine sehr breite Streuung des Kapitals vorzunehmen. Im Idealfall kann man sich einen Fonds zusammenstellen, der niemals Verluste erzielt, sondern immer nur Erträge. Der Haken dabei ist, dass der Fondsmanager sehr viel Erfahrung und Wissen mitbringen muss, da er über viele Fondsklassen Bescheid wissen muss. Doch kann durch aktives Management und die richtige Strategie mit Hilfe der Superfonds viel Geld verdient werden, wobei das eingesetzte Kapital immer kurzfristig verfügbar und sicher bleibt.

Weitere Informationen hier:
http://www.vermoegend.com/

Mehr zu diesem Thema:Mit easybill.de ist das Rechnungen online schreiben ein VergnügenBaufinanzierungSchweizer KreditNur beste Angebote nutzenEdle Weine als Geldanlage: Bordeaux-Weine sind eine sichere BankVertrauen in die Finanzwelt zurückerobern

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content