INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Nur beste Angebote nutzenEdle Weine als Geldanlage: Bordeaux-Weine sind eine sichere BankVertrauen in die Finanzwelt zurückerobernHilfe für GläubigerMeisterTagesgeld bei ausländischen Banken anlegen?

Schweizer Kredit

Ein Kredit ist eine tolle Sache wenn man schnell eine bestimmte Geld benötigt. Sofern man diesen auch problemlos zurückzahlen kann wird es nicht schwer sein, ein entsprechendes Angebot von der Bank seines Vertrauen genehmigt zu bekommen. Wenn es aber die Ausgabesituation eines potentiellen Kreditnehmers nicht zulässt eine weitere finanzielle Verpflichtung aufzunehmen, dann wird eine Kreditaufnahme schon nicht mehr so einfach. Wenn dann auch noch Negativmerkmale bei einer Schufaüberprüfung zu Tage gefördert werden, dann war es das erst einmal mit dem Kredit. Bei der Schufa handelt es sich um ein Institut das vorwiegend von Unternehmen finanziert wird, die selbst Kredite vergeben. Der Sinn der Schufa besteht darin, aus gesammelten Daten und Informationen die Kreditwürdigkeit und die Zuverlässigkeit eines Kunden einschätzen zu können.

Die Daten dürfen natürlich nicht einfach so gesammelt und verwertet werden, deswegen unterschreibt man bei einer Kontoeröffnung oder vergleichbaren Aktionen immer ein Formular, dass als Genehmigung für die Erfassung der Daten gesehen wird. Ohne eine solche Unterschrift lässt sich aber auch beispielsweise kein Konto eröffnen. Verschiedene Faktoren haben nun Einfluss auf diese Werte, so dass beispielsweise die Kündigung eines Kredits durch eine Bank ein Negativmerkmal ist. Selbst wenn ein Kunde ein Negativmerkmal bereits beglichen hat, so bleiben diese Information doch für drei Jahre gespeichert. Wer in dieser Zeit einen Kredit oder beispielsweise auch einen Handyvertrag benötigt, der wird einen Weg ohne eine Schufaüberprüfung gehen müssen. Dieser führt beispielsweise über die Schweizer Kredit Unternehmen, die keinen Zugriff auf die deutschen Schufadaten haben und deswegen auch nicht die Negativmerkmale einsehen können. Da die Banken allerdings wissen das sie ein hohes Risiko tragen, werden auf diese Weise meist nur Summen bis 3.500 Euro bewilligt. Aber auch hier müssen gewissen Voraussetzungen erfüllt sein und nachgewiesen werden. An einem regelmäßigen Einkommen über der Pfändungsgrenze führt kein Weg vorbei und auch muss für einen Kredit mindestens das 18te Lebensjahr vollendet sein.

Weitere Informationen hier:
http://www.endlich-ein-kredit.de

Mehr zu diesem Thema:Günstige Stromtarife online finden, mit dem StromrechnerStiften für einen guten ZweckWie sicher sind Kreditkarten noch?Besseres Marketing durch die Kredit SofortzusageBinden und nicht verprellenDie Comdirect VISA ist kostenlos

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content