INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Der Japan Urlaub ist immer ein besonderes Erlebnis für alle, die sich für fremde Kulturen interessieAsien Urlaub im exotischem ThailandUrlaub in Kanada - ein ganz besonderes ErlebnisAuf der Straße im SüdenWie läuft ein Urlaub in Dubai ab?Länder Leute und ihre Kultur

Abenteuer Afrika

von Andreas Mettler am 12.01.2011

Löwe
© Siegbert Heinecke / PIXELIO
Wer hat nicht schon mal davon geträumt, eine Safari durch Afrika zu unternehmen. Zum Beispiel die Nationalparks mit einem robusten Jeep erobern und dort die wilden Tiere Afrikas aus einem sicheren Beobachtungsposten heraus zu beobachten. Wer träumt nicht von der Begegnung mit Antilopen an einer Wasserstelle, von Giraffen, die majestätisch an einem vorbei schreiten und mit ihrem Kopf bis in die höchsten Gipfel der Bäume reichen um sich dort ihr Futter zu holen. Und lockt nicht die Vorstellung in seinem Jeep zu sitzen und draußen, nur wenige Meter von der Windschutzscheibe entfernt, eine Löwenfamilie zu beobachten wie sie ihre Beute verteilt oder die Kinder erzieht? Eine Afrika-Safari ist eine aufregende Angelegenheit, dessen Vorbereitung und Durchführung man am Besten von einem speziellen Afrika-Reiseveranstalter durchführen lässt.

Nur so kann man als Nicht-Afrika-Kenner den größtmöglichen Nutzen aus einem Afrika-Urlaub ziehen. Mit einem Veranstalter wie „enchanting-africa.de“, der über eine große Kompetenz in diesem Bereich verfügt, kann man sich auch auf andere Pfade in Afrika einlassen. Nicht nur Kenia, Tansania und Südafrika, sondern auch mal in die Länder, die im Inneren liegen und deren Schönheit den oben genannten in Nichts nachsteht. Uganda wäre so ein Land und auch Ruanda - vor Jahren noch von ethnischen Konflikten heimgesucht, nun aber wieder auf dem Weg zur Normalität. Das bedeutet, man kann sich in diesem wunderschönen Land wieder uneingeschränkt bewegen. Das Gleiche gilt für Uganda ja schon viel länger. Auch hier hat die Bevölkerung vor über zwei Jahrzehnten mit Idi Amins blutiger Regentschaft eine schwere Zeit mitmachen müssen. Aber heute ist eine Reise nach Uganda kein wirkliches Abenteuer mehr. Es ist sicher spannend, aber stets erfreulich und immer voller Überraschungen. Was wünscht man sich von Afrika mehr?

Weitere Informationen hier:
http://www.enchanting-africa.de

Mehr zu diesem Thema:Luxusurlaub in Australien genießen

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content