INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Das Artikelverzeichnis - Eigene Artikel schreiben und damit Geld verdienenSchmissige Worte vom FachmannDie Vielfalt der Formen und FarbenPerfekt ins Bild gebrachtDer Website auf die Sprünge helfenMenschenmagneten

Eheversprechen XXL

von Andreas Mettler am 12.01.2011

Banner
© Manfred Schimmel / PIXELIO
Bis weit in die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts hinein war ein Kuss in der Öffentlichkeit so gut wie ein Eheversprechen. Ging also ein Mann und eine Frau, die in Liebe einander zugetan waren, gemeinsam die Straße entlang, so dass sie jeder sehen konnte, war das schon eine bedeutendes Zeichen dafür, dass diese Beziehung offiziell war. Es war keine geheime Liebschaft hinter verschlossenen Türen, von der niemand etwas wissen sollte, sondern die beiden trauten sich, es aller Welt zu zeigen. Wurde sich sogar auf offener Straße geküsst, gab es im Grunde kein Zurück mehr, ohne das einer der beiden sein Gesicht verloren hätte. Wenn sich der Mann am Ende doch lieber mit einer anderen Partnerin zusammengetan hätte, konnte er bösen Ärger mit der potentiellen Braut und deren Eltern bekommen, denn dieser Kuss auf offener Straße galt soviel wie eine Verlobung, also ein Eheversprechen und das hatte auch rechtliche Konsequenzen.

Man stelle sich erst die Aufregung vor, wenn der Mann vor dem Haus der Angebeteten eine riesige Plakatwand hätte installieren lassen, auf der er seine romantische Liebeserklärung veröffentlicht hätte. Offizieller kann es ja kaum sein. Heute, im 21. Jahrhundert geschieht dies gar nicht selten. Es sind vor allem Männer, aber auch etliche Frauen, die es im Liebeswerben kreativ umtreibt. In Köln, München, Hamburg und in vielen anderen Großstädten wurden sie schon gesichtet – originelle Liebeserklärungen auf riesengroßen Werbebannern. Nicht immer direkt vor dem Haus, da man ja in einer Großstadt mit vielen Mehrfamilienhäusern nicht einfach die gegenüberliegende Häuserzeile mit einem, sagen wir 2 x 5 oder gar 5 x 10 Meter großen Werbebanner bespannen kann, es sei denn es ist ein unbewohnter Neubau. Aber an markanten Kreuzungen oder Brücken, die von der oder dem Angebeteten regelmäßig frequentiert werden prangen diese Liebeserklärungen. Man kann solche riesigen Werbebanner von Weitem erkennen und Tausende von Menschen können es sehen und können lesen, was dort steht. Mit ein paar Hundert Euro kann man sich so ein Eheversprechen XXL bei einem Werbebanner-Hersteller kaufen. Dabei ist es völlig egal, ob man Fotos, Text, Comics oder alles zusammen auf diese Banner bannt. Und es ist origineller als mancher Verlobungs-Ring und wahrscheinlich kostengünstiger, denn ohne ein paar kleine Brillies, schaut sich Frau diese Teile doch gar nicht erst an.

Weitere Informationen hier:
http://www.werbebanner24.de

Mehr zu diesem Thema:Der KugelschreiberAltbewährte Kundenstopper können effektiv seinDer professionelle VeranstaltungsserviceDruck und HitzeAktuelles aus dem Bereich Webdesign 2015Handauszeichner im Einsatz

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content