INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Mutter Erde heizt das HausWer schraubt der glaubtEffekte durch Licht kreierenMehr Komfort im eigenen HeimKabelschlauch - Schutz und ÄsthetikAtomausstieg

Elektrische Familienfreunde

von Andreas Mettler am 19.01.2011

Elektroteile
© Sebastian Schatz / PIXELIO
Jede Familie hat in ihrem Haushalt mindestens ein, meist aber sogar recht viele technische, elektrische und elektronische Geräte stehen, die mehr oder weniger täglich ihren Dienst verrichten. Manche dienen vor allem dazu, der Hausfrau oder auch dem Hausmann die Arbeit mit der täglich anfallenden Wäsche, dem Geschirr etc zu erleichtern oder abzunehmen. Es sind nicht immer stumme, aber doch hoch willkommene Diener, denn hätte man sie nicht, wäre der Haushalt eine wahre Plage und würde zehn Mal so viel Zeit in Anspruch nehmen, als er ohnehin schon tut.

Und wehe, wenn einer dieser Diener in den Streik tritt, zum Beispiel die Waschmaschine den Dienst aufgrund eines Defekts quittiert. In einem solchen Fall merkt man erst, wie wichtig es ist, schnell und ohne großen Aufwand für seine Hausgeräte Ersatzteile beschaffen zu können. Hat man ein ganz neues gerät, bei dem die werkseigene Garantie noch nicht abgelaufen ist, dürfte es kein Problem sein, den Kundendienst anzurufen. Meist kommt dann innerhalb recht kurzer Zeit jemand vorbei, der das Ersatzteil mitbringt und einbaut. Ist das Gerät aber nun schon ein wenig älter und die Garantie abgelaufen, muss man sich selbst darum kümmern. Die Ersatzteile für Geräte der Unterhaltungselektronik werden nach einer alten Tradition auch heute noch als Ersatzteile braune Ware bezeichnet. Braune Ware kann, wenn sie im falschen Moment kaputt geht, Tragödien ganz anderer Art auslösen. Die ganze Familie sitzt abends zusammen, um sich einen Film anzusehen, und an der spannendsten Stelle wird der Bildschirm schwarz: Man will sich das Gejammer gar nicht vorstellen.

Weitere Informationen hier:
http://www.elektroteile-versand.de

Mehr zu diesem Thema:Ausgereifte, langlebige Technologie von Festo PneumatikRohrbiegemaschineAlternative zu gewöhnlichen TransferpressenKunststoff eine unglaubliche Erfindung

Weitere Informationen:
123
copyright
Texter & Content