INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Ferienhäuser in Dänemark für den FamilienurlaubDas Urlaubsparadies der Kanarischen InselnWie und wo ist Griechenland Urlaub am besten?Die Südtiroler WellnessDie Ostsee: ein Reiseziel zu allen JahreszeitenKunst in Verona

Das Leben genießen – Urlaub in der Provence

von Andreas Mettler am 22.09.2011

Das Leben kann manchmal schon äußerst hektisch und stressig sein und oftmals vergisst man im Ärger des Alltags vor lauter Hektik, dass es auch schöne Seiten im Leben gibt – fernab von Büro und Arbeit, Konflikten mit Arbeitgebern und Kollegen. Spätestens im Urlaub sollte man sich jedoch von den Strapazen des Alltags erholen können und eine Gegend, die sich vor allem für Liebhaber von Wein und anderen Delikatessen eignet, ist die ländliche Gegend der Provence in Frankreich, wo die Landwirtschaft blüht und der Mensch noch im Einverständnis mit der Natur zu leben scheint. Die Region liegt im Südosten des Landes, direkt am Mittelmeer zwischen Rhonetal und Italien.

Unter den Touristen ist die ländliche Gegend vor allem aufgrund des Weinanbaus und der agrarwirtschaftlichen Struktur bekannt und somit eignet sich ein Urlaub in der Provence ganz besonders dazu, sich von den Tücken des Alltages so richtig entspannen zu können. Mietet man sich ein Ferienhaus in Frankreich und genießt die Vorzüge der französischen Küche, die entgegen aller Vorurteile weitaus mehr zu bieten hat als für deutsche Gaumen befremdlich wirkende Gerichte wie Froschschenkel und Schnecken, hat man sich mit Sicherheit schon nach einigen Wochen vom Stress in der Firma erholt. Man sollte aber in jedem Falle daran denken, seinen Urlaub rechtzeitig zu buchen und sich nach einer ansprechenden Bleibe umzusehen, damit man nicht kurz vor Beginn des Urlaubes nicht noch zusätzlichen Stress bei der Organisation bekommt – das Ferienhaus mietet sich schließlich nicht von alleine. Damit einem auch rechtzeitig das gewünschte Objekt im gewünschten Zeitraum zur Verfügung gestellt wird, sollte man sich frühzeitig mit einem Reiseunternehmen zusammensetzen und sich sein Domizil aussuchen.

Mehr zu diesem Thema:Barcelona - immer eine Reise wertEin Urlaub im Tessin und die Gelegenheit für immer dort zu wohnenUrlaub mit Kindern auf TeneriffaDein Weg zur EM nach FrankreichPietrasanta ist eines der bekanntesten Urlaubsorte der VersiliaDie Kanarischen Inseln aus Ausflugsziel für Familien

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content