INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Solarfonds und die schöne neue WeltSofortkredite: Günstige Angebote findenFinanzoptimierung leicht angehenUS Öl- und Gasfonds XIIIA380 Singapore Airlines von LloydsDen Überblick über die Finanzen bewahren

Gut versichert

von Andreas Mettler am 21.06.2012

Yachthafen
© Tobias Scholz / PIXELIO
Alle Bootsliebhaber wissen um die Schönheiten des Wassersports . Ob man mit dem Motor- oder Segelboot Seen und Meere erobert, ist dabei gleich. Die faszinierende Welt des Wassers lässt die meisten Hobbykapitäne nicht mehr los. Jeder Bootsbesitzer weiß aber auch, dass es bei der Ausübung seines geliebten Hobbys Schattenseiten geben kann. Es ist wichtig die richtige Bootsversicherung zu finden um bei möglichen Schäden am Boot versichert zu sein. Denn aus eigener Tasche lassen sich viele Kosten nicht bezahlen. Eine gute Versicherung kann natürlich die Bootsbesitzer vor einem Unglück nicht beschützen oder einen Schaden verhindern, ist aber eine große Hilfe, um einen entstandenen finanziellen Schaden aufzufangen.

Eine seriöse Versicherung steht den Bootsbesitzern daher das ganze Jahr über zur Seite, und ist, wenn nötig, ist sie auch 24 Stunden erreichbar. Dabei ist es wichtig, dass der Versicherungsschutz möglichst umfangreich ist. Beispielsweise können Bedienungsfehler zu Schäden am Boot führen, aber auch Material- oder Konstruktionsfehler können verheerende Folgen haben. Witterungseinflüsse wie Sturm, Frost oder Eis können zu Beschädigungen am Boot führen, wie auch das Versagen von Mess-, Regel- oder Sicherheitseinrichtungen. Dies sind nur einige Beispiele. Die Leistungen einer Bootsversicherung sollten daher möglichst umfassend sein und sowohl das Boot selbst als auch die an Bord befindlichen Dinge betreffen. Ein kompetentes Bootsversicherungsunternehmen kann die ideale Versicherung für den individuellen Bedarf ermitteln und je nach Bootstyp besondere Leistungen und Möglichkeiten der jeweiligen Bootsversicherungen erläutern. Eine gute Versicherung für das eigene Boot oder die eigenen Yacht muss dabei nicht einmal teuer sein. Es ist lediglich entscheidend, eine Bootsversicherung zu finden, die in Bezug auf Preis, Versicherungsumfang, Verhalten im Schadensfall und Service attraktive Konditionen bietet.

Weitere Informationen hier:
http://www.neubacher-marine.de

Mehr zu diesem Thema:POC OikosHandeln mit binären Optionen für jedenLombardClassic 2 von FidentumFehler beim Aktienkauf und wie man es richtig machtCleanTech Wind 10 WindkraftfondsKiriFonds II Deutschland jenseits von Risiken?

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content