INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Mehr für Ihr GirokontoGelesen im Internet – auf dem Weg zu mehr WissenInternet – der Globus als Nachbar

In nur drei einfachen Schritten zum perfekten Stempel

von Andreas Mettler am 25.06.2012

Stempel
© w.r.wagner / PIXELIO
Um die Gültigkeit von Verträgen und anderen Schriftstücken zu bestätigen, werden diese mit „Brief und Siegel“ versehen. In früheren Zeiten war dies gar nicht so einfach. Damals wurde ein spezieller Siegelstempel (= Typar) in eine weiche, erhärtende Masse gedrückt, die meistens aus Siegellack, Wachs oder auch Ton bestand. Heutzutage gibt es zum Glück zahlreiche Stempel, die diese Funktion übernehmen und dadurch das Geschäftsleben wesentlich vereinfachen. Es werden unterschiedliche Ausführungen angeboten, wie etwa der Datumstempel oder der Paginierstempel. In jeder Buchhaltung wird beispielsweise der Paginierstempel sehr oft eingesetzt, um diverse Geschäftsvorgänge nachhaltig zu dokumentieren. Denn wie heißt es doch so schön im Buchhaltungslehrgang: „Keine Buchung ohne Beleg“.

Natürlich sind die Verwendungszwecke von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Daher ist es notwendig, dass die Stempel individuell und spezifisch gestaltet werden können. Im Internet unter „Stempelshop24.de“ findet man hierfür den richtigen Partner. Wer noch auf der Suche nach einem Stempel mit individuellem Text ist, sollte einfach einmal hier klicken. In nur drei simplen Schritten lassen sich in diesem Onlineshop nahezu alle Stempel mit dem gewünschten Text erstellen. Einfach nur den Text eingeben, das jeweilige Produkt auswählen und bestellen. Aus unterschiedlichen Schriftmustern, Schriftarten und Größen kann hier problemlos der perfekte Stempel gestaltet werden. Auch was die Formatierung anbelangt stehen (fast) alle Möglichkeiten offen: Einzelne Textpassagen können bei Bedarf unterstrichen oder fettgedruckt werden und auch ein Rand oder Rahmen ist auf Wunsch möglich. Allerdings hängen die einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten schon etwas vom ausgewählten Modell ab. Denn je nach Stempeltyp kann die Anzahl der zur Verfügung stehenden Stempelzeilen sowie die Größe der vorhandenen Textfläche und auch die Abdruckfarbe variieren. Vom ästhetischen Erscheinungsbild her können jedoch alle Stempel miteinander konkurrieren. Es ist sowohl die klassische Ausführung des Holzstempels als auch die moderne Variante des Metall- oder Kunststoffstempels erhältlich. Elegant sehen alle Modelle aus. Und natürlich lässt sich ein Holzstempel ebenso gut mit eigenem Text versehen wie der Metallstempel.

Weitere Informationen hier:
http://www.stempelshop24.de/


Weitere Informationen:
123
copyright
Texter & Content