INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Barcelona ChairLaminat – günstig und praktischAuch das Eigenheim kann bewertet werdenDer Schuhschrank im FlurHaus planen - Schritt 1 auf dem Weg zum EigenheimHaus planen - und haushalten - wie gehts am besten?

Kapitalanlagen als Altersvorsorge

von Andreas Mettler am 11.12.2012

Immobilie
© Wolfgang Dirscherl / PIXELIO
Solange man jung ist, denkt man selten über die Altersvorsorge nach. Man hat seinen Job, verdient mehr oder weniger gutes Geld und baut sich sein Leben den aktuellen Einkünften entsprechend auf. Oftmals gibt es im Laufe der Berufsjahre auch noch Lohnsteigerungen, Beförderungen etc, die dann dazu führen, dass man seinen Lebensstandard erhöhen kann. Für das Alter sorgt man dadurch vor, dass man von Anfang an dem Einkommen entsprechend in die staatliche Rentenversicherung einzahlt. Doch was passiert, wenn man dann ins Rentenalter kommt? Schon heute reichen die Leistungen der staatlichen Rentenversicherung nicht mehr aus, den Rentnern eine angemessene Rente auszuzahlen. Die Menschen haben im Idealfall 45 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt, nur um dann fest zu stellen, dass Ihnen nur ein Bruchteil dessen ausgezahlt wird, was Ihnen eigentlich zustünde.

Und dieser Zustand wird für künftige Rentner noch schlimmer werden. Heute wird jedem Arbeitnehmer geraten, sich zusätzlich auch noch privat für die Rente ab zu sichern. Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn man schon relativ jung damit beginnt. Jenseits der 40 braucht man damit nicht mehr anzufangen, weil die Summen, die man ansparen müsste einfach zu hoch wären. Was gibt es dann für Alternativen? Eine sehr gute Überlegung ist in diesem Fall sich bei der Terago GmbH über Kapitalanlagen in Immobilien zu informieren. Statt einfach nur Geld anzusparen, sollte man lieber Geld investieren in eine zukunftssichere Immobilie um damit eine sehr gute Rendite zu erzielen. Die Firma Terago hat sich auf Pflegeimmobilien spezialisiert, die gerade im Renditebereich extrem interessant sind, unter anderem durch staatliche Garantien. In diesem Bereich kann man sich für den wohlverdienten Ruhestand noch genügend Rücklagen bilden, um auch in dieser Zeit nicht die Ansprüche, an die man sich im Laufe seines Arbeitslebens gewöhnt hat, runter schrauben zu müssen. Einem sorglosen Ruhestand steht dann nichts mehr im Weg, wenn man sich im Vorfeld auf diese Weise abgesichert hat.

Weitere Informationen hier:
http://www.kapitalanlage-in-immobilien.de

Mehr zu diesem Thema:Immobiliensuche im Düsseldorfer UmlandVan der rohe chairsBodenbelag und Fußleiste müssen zusammenpassenRollos ohne bohrenDie Leistungen des Schlüsselnotdienstes in HammExklusive Immobilien in Augsburg

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content