INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:City ImmobilienmaklerBettdecken im ÜberblickIndividuelles Schlafklima dank WasserbettFeuchteschäden mit einem professionellen Bautrockner behebenKunstrasen - der praktische NaturrasenersatzInnovative Akustikbilder dämmen den Schall

Genau hinsehen bei der Teppichreinigung

von Andreas Mettler am 30.06.2015

Schlecht ist es, wenn man Gäste im Haus hat oder gar Kunden im Büro, die sofort sehen können, dass es kleinere oder größere Probleme mit der regelmäßigen Reinigung gibt. Es ist auch gar nicht so einfach, dieses Thema selbst stets im Griff zu halten. Denn was man heute geputzt hat, ist in einer Woche vielleicht schon wieder verschmutzt. Lange sind die Zeiten vorbei, dass die Hausfrau jeden Vormittag nutzen konnte, um die Wohnung zu reinigen, während die Kinder in der Schule sind. Heute sind meistens beide Elternteile mehr oder minder berufstätig und die Reinigungsaufgaben werden in den Abendstunden improvisiert. Zur selben Zeit hilft man den Kindern bei den Hausaufgaben und schaut sich den neuesten Tatort im Fernsehen an.

Multitasking ist zum Lebensprinzip geworden und allen Gerüchten zu Trotze können auch Männer recht multitaskingfähig sein. Schmutz auf einem Parkettboden oder auf einem Laminatboden ist eigentlich recht schnell und einfach zu erkennen und entsprechend auch zu beseitigen. Auch auf dem guten alten PVC-Boden in der Wohnung der Großmutter kann man den Schmutz leicht identifizieren und ein Fliesenboden ist besonders leicht gereinigt. Ein Teppichboden macht seinem Besitzer hingegen gelegentlich das Leben schwer. Der Schmutz vergräbt sich im Teppich und was manchmal noch recht sauber aussieht, ist eigentlich schon längst zum Fangteppich für Keime und Bakerien geworden. Und wenn der Schmutz auf dem Teppich sichtbar wird, dann ist er schon längst sehr stark verdreckt. Da ist eine Teppichreinigung (wie die Teppichgrundreinigung Berlin) eine große Hilfe. Diese kann den Teppich regelmäßig und nachhaltig pflegen. Auch das Shampoonieren gehört zu den Routineaufgaben einer solchen Teppichreinigung. Vor allem bei Teppichen im Büro sollte man mit der Reinigung nicht sparen. Denn wenn der Kunde Schmutz auf dem Teppich entdeckt, könnte er mal mehr bewusst, mal eher unbewusst, das Gefühl bekommen, die Firma arbeite so nachlässig, wie sie ihren Teppich pflegt.

Weitere Informationen hier:
http://immo-clean.de/teppichgrundreinigung-shampoonieren.htm...

Mehr zu diesem Thema:Möbel günstig kaufenWenn ein Hackklotz im Garten steht...Ein Eigenheim für die ganze FamilieDie Natur ins Wohnzimmer holen!Luft und Licht: Das FensterGute Matratzen müssen nicht teuer sein!

Weitere Informationen:
12345678910
copyright
Texter & Content