INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen

Die Qualitätsansprüche an moderne Schürzen

von Andreas Mettler am 17.05.2017

Nicht nur Kochschürzen müssen häufig gereinigt werden: Auch auf den attraktiven Servierschürzen kommt es schnell zu Flecken. Besonders viele Fett- und Saucenspritzer entstehen allerdings in der Küche, sei es in der Gaststätte oder am heimischen Herd. Genau das ist der Grund, warum man beim Kochen eine Schürze umbindet. Diese sollte möglichst pflegeleicht sein und auch heiße Waschtemperaturen aushalten, damit sie durch das häufige Waschen nicht verblasst. Teilweise lassen sich die Kochschürzen nicht nur bei 60 Grad waschen, sondern auch bei 95 Grad, sodass auch schwierige Fettflecken verschwinden. Diese Pflege zeigt keine Auswirkung auf den Farbton und auf die Formbeständigkeit der Schürzen.
Vor der Kaufentscheidung für eine bestimmte Schürze sollte man die hygienischen Pflegeeigenschaften überprüfen.

In der Produktbeschreibung erfahren die Kunden alles über die Materialzusammensetzung und die Wascheigenschaften. Auf der Seite schuerzen-bedrucken.com sind alle relevanten Pflege-Infos zu den diversen Schürzenstoffen samt Aufdruck oder Stickerei zu finden. Mischgewebe oder reine Baumwolle, hier können die Käufer sicher sein, dass die Stoffe sehr strapazierfähig sind und entsprechend lange ihre Qualität behalten. Das gilt nicht nur für die Kochschürzen, sondern auch für die Servierschürzen, die beispielsweise im Bistro oder im Café zum Einsatz kommen.
Wer für seine Angestellten gleich mehrere Schürzen bedrucken lassen möchte, der sucht sich zunächst ein Grundmodell im geeigneten Schnitt aus. Das kann ein Vorbinder oder eine Latzschürze sein, eine Bistroschürze oder eine Kochschürze. Je nach Bedarf kommt eventuell noch eine Kochhaube oder ein spezielles Tuch dazu. Diese Accessoires lassen sich in Stil und Farbe genau auf die Schürze abstimmen. Im Sammelpack sind die Schürzen, die man bedrucken lässt, oft deutlich günstiger, als wenn man sie einzeln bestellt. Gerade in Betrieben, wo es besonders heiß hergeht, lohnt sich eine größere Bestellmenge. Dann können sich die Mitarbeiter bei einer etwas größeren Panne schnell eine saubere Schürze anziehen und sich wieder im frischen, professionellen Look präsentieren.

Weitere Informationen hier:
http://www.schuerzen-bedrucken.com/


Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content