INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Die Türkische Ägäis: Traumstrände und antike KulturenDas Heurigen in WienDänemark ein Land mit vielen SträndenTierischer Urlaub in DänemarkPlaya de Palma einmal andersEllmau am Wilden Kaiser

Entspannung im Tessin


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Morgens entspannen in einem Luxushotel Tessin am See und nachmittags die wundervolle Umgebung genießen, ein idealer Ausgleich zum von Stress und Hektik geprägten Alltag. Die beiden großen Seen Lago Maggiore und Lago di Lugano sind nicht nur eine Augenweide, sie laden auch zum Baden oder eine Bootsfahrt ein. Während im Hotel alle Wellness Angebote, wie Massagen, Solarium, Whirlpool, gutes Essen und so weiter genutzt werden können, bietet der Schweizer Kanton auch von kultureller und landschaftlicher Seite alle Vorzüge, die ein Erholungsgebiet haben sollte. Die Städte und Dörfer bilden mit ihren typischen Immobilien im Tessin / Schweiz einen malerischen Hintergrund für einen Stadtbummel oder eine Rast in einem Café oder Restaurant. Dort sollte zum Beispiel eine Kastaniensuppe oder ein Tomatenrisotto nach Tessiner Art probiert werden.

Gerichte aus dieser Gegend sind meist einfach, doch sehr geschmackvoll zubereitet. Die Rezepte haben oft mehrere Generationen überdauert. Typisch sind die Tessiner Grotti. Diese ländlichen Gasthöfe befinden sich meistens etwas abseits, lohnen aber einen Besuch. Genauso entspannend kann ein Spaziergang durch die Natur mit ihrer üppigen Vegetation sein. Bekannt ist die Gegend für seine Kastanienwälder. Neben Palmen und Zitronen gedeihen auch Heilkräuter und Wein sehr gut. Wer etwas Außergewöhnliches sucht, sollte die Gotthard-Pferdepost nutzen. Nach einer strapaziösen aber vergnügungsreichen Fahrt über den Gotthardpass kehrt man gerne wieder ins Hotel zurück und genießt die Vorzüge unserer Generation. Ein Hauch von Mittelalter strahlt die Stadt Bellinzona aus. Sie besitzt aber auch eine Kunstgalerie, in der interessante Ausstellungen stattfinden. Die gesamte Umgebung ist sehr reizvoll und optimal für ausgedehnte Wanderungen oder Spaziergänge.

Weitere Informationen hier:
http://www.castellodelsole.com/

Mehr zu diesem Thema:Ferien am dänischen MeerYachtcharter IJsselmeerUrlaub in der Toskana Italien von seiner schönsten SeiteKultur- und Naturspektakel in DänemarkPorto: Faszinierend und wunderschönDänemark etwas anders Urlaub auf Bornholm

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content