INPUX: leben und schreiben!

Äußerst beliebte Texte

Texte, die nicht nur veröffentlicht, sondern auch gelesen werden, sollen an dieser Stelle besonders belohnt werden. Denn es ist im Internet gar nicht einmal mehr so selbstverständlich, dass ein jeder Text auch tatsächlich für den Menschen geschrieben worden ist. Dem soll bei den Artikeln, die bei Inpux veröffentlicht werden, nicht so sein und als kleine Motivationshilfe werden jene Texte, die besonders häufig aufgerufen (und hoffentlich gelesen) worden sind an dieser Stelle exklusiv hervorgehoben.

Erbsen zählen

Auge
© Gerd-Altmann / pixelio.de
Wie funktioniert die Zählweise, die das Ranking der beliebten Texte bestimmt? Jeder Besucher, der über eine andere Website (also über einen externen Link oder über eine Suchmaschine) einen Artikel aufruft, wird gezählt. Die interne Navigation der Seite wird dabei ignoriert, denn dies hätte anderenfalls zur Folge, dass die Artikel, die bereits in besonderer Weise hervorgehoben sind, stets auch die meisten neuen Besucher verzeichnen könnten. Es lohnt sich also, Links und Bookmarks direkt auf einen Artikel zu setzen, so dass das Interesse für neue Besucher geweckt wird, den Artikel zu lesen. Bitte vermeiden Sie es dabei, Auszüge des Artikels wortgleich bei der Linksetzung zu wiederholen. Dies würde zu Problemen mit den Inpux-Regeln führen, es sollen schließlich nur Inhalte veröffentlicht werden, die nicht gleichzeitig auf anderen Portalen zu lesen sind.

Qualität entscheidet

Neben der Linksetzung spielt die Qualität Ihres Artikels natürlich eine nicht unerhebliche Rolle bei der Frage, ob es diesem gelingt, die Inpux Top-12 zu erreichen. Interessante Inhalte, die man nicht in ähnlicher Weise bereits anderswo im Internet findet, werden immer gerne gelesen und ein Artikel, der den Leser begeistert wird oft von ganz alleine verlinkt und gebookmarkt. Artikel, die nicht nur das wiederholen, was schon anderswo im Internet zu lesen ist, erreichen auch mehr Leser über die Suchmaschinen.

Damit auch neue Texte eine Chance haben, in die Top-12 aufgenommen zu werden, wird ein Teil der älteren Klicks nach einem Monat wieder aus dem Zähler entfernt. Die Größenordnung dieser Korrektur hängt von der Gesamtzahl der verzeichneten Klicks ab.

Texter & Content