INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Asien Urlaub im exotischem ThailandUrlaub in Kanada - ein ganz besonderes ErlebnisAuf der Straße im SüdenWie läuft ein Urlaub in Dubai ab?Länder Leute und ihre KulturLuxusurlaub in Australien genießen

Der Japan Urlaub ist immer ein besonderes Erlebnis für alle, die sich für fremde Kulturen interessie

von Sandra Berger am 07.02.2011

Japan ist nicht gleich Japan. Jede Region ist anders. Je öfter man einen Flug nach Japan bucht, desto deutlicher wird man es spüren. Zwar hat jede Region ihren ganz besonderen Reiz, doch entscheiden sich viele erfahrene Touristen dafür, das ganze Land zu erkunden. Optimal für jeden, der einen Japan Urlaub buchen möchte, wenn er die verschiedenen Inseln bereisen kann. Einen Flug nach Japan gibt es nicht in alle Regionen, das bedeutet aber keine Einschränkung, denn der Hochgeschwindigkeitszug Japans, der Shinkansen, bringt die Touristen zu allen gewünschten größeren Städten. Wer noch dabei ist seinen Japan Urlaub zu planen, der sollte möglichst in Tokyo beginnen.

Ein Flug nach Japan lohnt sich zum Beispiel nach Hokkaido. Dabei handelt es sich um die zweitgrößte der vier japanischen Inseln. Hokkaido liegt hoch im Norden. Bis heute leben dort noch die Ainu, ein altes Volk Japans. Sie pflegen dort noch einige Dörfer, die man im Japan Urlaub auch besichtigen kann. Gegen Spenden führen sie dort traditionelle Alltagsereignisse auf. Allerdings dient eine solche Demonstration allein dem Einbringen von Geld, dass die Ainu einsetzen, um ihr Volk nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Die Übersetzung von Ainu bedeutet Mensch. Die Museen, die von den Ainu unterhalten werden und die ein wichtiges Zeugnis ihrer Geschichte liefern, sind hochinteressant und lohnen einen Japan Urlaub. Von den ca. 27.000 Ainu, die es heute noch gibt, leben allein 24.000 im Norden des Landes, auf Hokkaido. Die Ainu sind genetisch mit einem sibirischen Volk verwandt. Im Gegensatz zu den Japanern haben sie eine sehr helle Haut und runde Augen, so dass man heute auch davon ausgeht, dass sie mit den Europäern verwandt sein könnten. Untermauert wurde diese Theorie vor allem durch den starken Bartwuchs der Männer, der bei Japanern in dieser Form gar nicht vorkommt. Da es heute so gut wie keine reinen Ainu mehr gibt, kann die Herkunft nicht mehr lückenlos geklärt werden. Ihre Geschichte fasziniert aber viele Touristen, die extra einen Flug nach Japan buchen, nur um sich näher mit dieser interessanten Geschichte zu befassen. Touristen, die sich für die Fauna von Hokkaido interessieren, werden beim Japan Urlaub in den tiefen Wäldern fündig werden.

Weitere Informationen hier:
http://www.go-japan.de

Mehr zu diesem Thema:

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content