INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen

Ein bunter Markt

von Andreas Mettler am 27.07.2011

Spielfiguren
© S. Hofschlaeger / pixelio.de
Das Wort Spielesammlung kann man auf zwei Arten verstehen. Einerseits wird so ein Set aus beliebten und bekannten Spielen bezeichnet, die man alle zusammen in einer Schachtel kauft. Normalerweise umfasst eine solche Spielesammlung Schach, Dame, Mühle und Backgammon, oft gehören noch andere klassische Brettspiele wie Halma oder Mensch-ärgere-dich-nicht dazu. So ein Set findet sich nicht nur in vielen Haushalten, sondern auch manchmal in Wartezimmern oder Gaststätten. Die darin enthaltenen Spiele kennt fast jeder, und zumindest eins davon sollte auch jeder spielen können, so dass man gleich loslegen kann.

Wer aber gern öfter mit Freunden und Familie am Spieltisch zusammensitzen möchte und daher den Markt für Brett- und Kinderspiele gern im Auge behält, der wird im Lauf der Zeit viele verschiedene Spiele in seinem Haushalt haben, neue und alte, und seine Spielesammlung wird vielleicht schon viele Regal- oder Schrankfächer füllen. Solche Spieler und Spielesammler sind verlässliche Ratgeber, wenn man sich ein neues Spiel kaufen möchte. Auch im Internet sind die Fachleute für gute Spiele vertreten und stellen nicht nur ihre Favoriten, sondern Neuerscheinungen vor, Preisgewinner und Außergewöhnliches von einem besonders bunten und dynamischen Markt. Reich der Spiele ist eine sehr gut gemachte und informative Seite für alle, die gern spielen und auch ihren Kindern gute und hochwertige Spiele nahe bringen möchten. Die Kindersielrezensenten von Reich der Spiele sehen sich nicht einfach ein Spiel an, sondern testen es mit der Zielgruppe. Das kann sich auch mal über eine Weile hinziehen, aber dafür gibt es nachher viele kompetente Meinungen und Bewertungen. Die Spieltipps der Seite kommen stets aus erlebten Erfahrungen und nicht aus grauer Theorie. Nur beim Spiel können Spiele ganzheitlich bewertet werden.

Weitere Informationen hier:
http://www.reich-der-spiele.de

Texter & Content