INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Tolle Motive für TattoosRasiermesser - Die traditionelle Art der RasurLuxusmode Marken Online KaufenHandtaschen von Michael KorsDie Qualitätsansprüche an moderne Schürzen

Schürzen kennzeichnen das Arbeitsfeld in der Gastronomie

von Andreas Mettler am 17.12.2015

In der Gastronomie wird sehr viel Wert auf die richtige Kleidung gelegt. Sie sollte nicht nur funktional sein, sondern gleichzeitig auch so bequem, dass der Träger / die Trägerin sich darin auch nach fünf und mehr Stunden noch wohl fühlt und das auch ausstrahlt.
Ein einheitliches Erscheinungsbild gehört dabei ebenso dazu wie eine Unterscheidung der einzelnen Berufsgruppen. Zu einem guten Essen gehört eine ansprechend gekleidete Bedienung, die weithin erkenntlich ist und nicht mit dem Personal aus der Küche und anderen Personen aus dem Servicebereich verwechselt werden kann. Eine entsprechende Berufsbekleidung ist in der Gastronomie daher nicht nur Usus, sondern geradezu ein Muss. Während es dabei für das Küchenpersonal wichtig ist, dass die Kleidung gut zu reinigen ist, sollte die Bekleidung von Kellnern und Kellnerinnen vor allem adrett und modisch sein.

Denn ein optisch attraktives Bedienungspersonal wirkt auf Gäste positiv und gepflegt.
In einem Restaurant zählt der erste Eindruck, damit potentielle Gäste sich niederlassen und sich wohlfühlen. Dazu gehört ein Service, der eine positive Atmosphäre und optische Attraktivität ausstrahlt, die zur Gesamtausstattung des Lokals passt.
Eines der wichtigsten Bekleidungsstücke in der Gastronomie sind dabei die Schürzen. Egal ob die Person in der Küche tätig ist, im Restaurant, im Bistrobereich, an den Tischen bedient oder hinter der Theke. Fast alle sind mit einer entsprechenden Schürze ausgestattet, die entsprechend dem Berufsbild angepasst ist. Schürzen für die Gastronomie gibt es daher in großer Vielfalt. Sie variieren in den Farben aber auch in den Formen. Können lang oder kurz, unifarben und schlicht oder verziert sein sowie Taschen oder auch einen Latz haben. Damit hat ein Gastronom die große Auswahl, nicht nur sein Personal je nach Berufsgruppe unterschiedlich zu kleiden, sondern auch einen Corprate Identity Gedanken transportieren.
Arbeitgeber haben verschiedene Möglichkeiten, Berufsbekleidung für ihre Angestellten zu erhalten. Besonders bequem ist die über einen Internet-Shop, der alles aus einer Hand bietet wie man das unter http://www.berufsbekleidung-roux.de finden kann. Unter dieser Adresse findet man nicht nur hochwertige Berufskleidung in großer Vielfalt, was Farben, Formen und Funktion angeht, sondern auch noch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen freundlichen und kompetenten Bestellservice inklusive telefonischer Beratung.

Weitere Informationen hier:
http://www.berufsbekleidung-roux.de


Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content