INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen

Ein Experte für das Steuerstrafrecht

von Andreas Mettler am 05.02.2019


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Der Steuerzahler ist schon ein widersprüchliches Wesen. Er klagt über den Verfall der Straßen und über den Schimmel in den Schulgebäuden. Aber gleichzeitig nutzt er selbst alle Wege und Mittel und die eigene Steuerlast zu drücken. Und genau jene Steuerlast ist es natürlich, mit der die Mittel aufgebracht werden, um den Unterhalt der Straßen und Schulen zu finanzieren. Wer sagt schon: „Ich zahle gerne viele Steuern“? Wenn Steuern verschwendet werden, dann fällt unsere Unlust, unser Geld in die öffentliche Hand zu legen, noch größer aus. Was hat denn der neue Flughafen in Berlin denn nun eigentlich gekostet? Oder der Bahnhof in Stuttgart? Oder die Philharmonie in Hamburg? Ja, zu großen Teilen werden diese Gebäude über Steuergelder finanziert.

Über die Rekordeinnahmen, die der Fiskus in den vergangenen Jahren guter wirtschaftlicher Entwicklung von uns eingetrieben hat. Wen wundert es dann, dass wir den jährlichen Steuerbescheid nicht mit einem freundlichen Lächeln begrüßen. Es gibt viele Wege, auf legale Weise Steuern zu bezahlen und wer sich die Dienste eines Steuerberaters leistet, wird hierzu oft auch gut beraten sein. Wer sich „auf eigen Faust“ mit dem Steuerrecht befassen möchte, wird bald feststellen, dass das ein recht komplexes Thema ist. Und man sollte sich schon gut mit diesem Thema auskennen, will man denn alle legalen Wege ausschöpfen, die Steuerlast zu drücken ohne dabei die Grenzen des Rechts zu verlassen. Niemand möchte sich dem Vorwurf der Steuerhinterziehung ausgesetzt sehen. Und wenn genau dieser Vorwurf doch einmal kommt? Dann gilt es, einen Experten für das Steuerstrafrecht zu konsultieren. Das könnte dann der Rechtsanwalt Torsten Hildebrandt sein. Die Webseite dieses Fachanwalts für Strafrecht und für Steuerrecht finden Sie hier. Sie können mit Rechtanwalt Hildebrandt an seinen Standorten in Berlin und Hamburg Kontakt aufnehmen.

Weitere Informationen hier:
http://www.steuerstrafrecht-rechtsanwalt.de/


Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content