INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Holzpellets ein Brennstoff mit ZukunftDie Ursachen für den KlimawandelStromverbrauch in der heutigen ZeitHanfschäben Wertvolles Abfallprodukt für Tier und IndustrieEinsparpotzenzial bei StromSolarenergie

Die Hochwasser Entstehung


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Zur Hochwasser Entstehung kann man im Grunde nichts Genaues sagen, denn es gibt viele Umstände, die ein Hochwasser verursachen, das sind beispielsweise Tsunamis, starke Regenfälle, Sturmfluten und vieles mehr. Erschreckende Bilder zeichnen sich durch die Presse, wenn mal wieder ein Hochwasser gewütet hat. Da stehen Autos bis zum Dach im Wasser. Die Menschen "schippern" in Booten durch die Straßen und ein paar Tage später erfolgen die Spendenaufforderungen für die Hochwasser-Opfer.

Kaum kann man sich vorstellen, dass ein selber auch einmal so ein Ereignis wiederfährt, gerade dann nicht, wenn man beispielsweise im Sauerland wohnt. In dieser hohen Gegend rechnet man nicht mit einem Hochwasser. Aber man wird staunen, denn auch hier haben sich schon "kleine" Hochwasser ergeben. Beispielsweise gab es nach der wochenlangen Dürre im Sommer ein paar Tage lang Regen pur in solchen Ausmaßen, so dass der Entstehung eines Hochwassers nichts mehr im Wege stand. Die Bäche und Seen waren überflutet und reichten über Straßen hinweg in Wohngebiete. Keller liefen voll und Wohnungseinrichtungen wurden zerstört. Und alles nur deswegen, weil Regenmassen von unbeschreiblicher Menge herunterkamen und das Erdreich einfach nicht mehr in der Lage war, weiteres Wasser aufzunehmen. Es sickerte kein Wasser mehr in die Erde und somit war das Hochwasser vorprogrammiert. Ob diese Regenmassen nun auf die Klimaerwärmung zurückzuführen sind, kann dahingestellt bleiben.

Weitere Informationen hier:
http://www.klimawandel-umwelt.de/auswirkungen/hochwasser.htm

Mehr zu diesem Thema:Tipps zur GartenteichpflegeWie endet unser Planet?KletterpflanzenDie Blütezeit beginntSolarzellenTrinkwasser verbessern

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content