INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Abenteuer AfrikaDer Japan Urlaub ist immer ein besonderes Erlebnis für alle, die sich für fremde Kulturen interessieAsien Urlaub im exotischem ThailandUrlaub in Kanada - ein ganz besonderes ErlebnisAuf der Straße im SüdenWie läuft ein Urlaub in Dubai ab?

Auf nach Kanada

Eigentlich hatte man diesen Plan schon ganz früh im Hinterkopf, aber nun nach drei langen Kanada-Urlauben ist die Entscheidung gefallen. Reifliche Überlegungen, die ersten kanadischen Freunde und diverse Infos der kanadischen Botschaft haben es zur Gewissheit reifen lassen. Wir wollen auswandern in dieses großartige Land. Das sagt sich schnell und hört sich gut an, aber ist es auch machbar? Gewiss ist es gut zu spüren, dass die Kanadier den Deutschen nicht mit Aversionen begegnen, sondern sie sogar sehr schätzen. Ein wichtiges Detail zum Wohlfühlen in einem fremden Land, aber welche Anforderungen stellt der kanadische Staat an Einwanderer? Man kann sich unverbindlich auf der Website der kanadischen Botschaft informieren, aber auswandern muss man dann doch selber. Um hier von Anfang an, nicht schon im Vorfeld des Antrags irgendwelche Fehler zu machen und auch später beim Übersiedeln die richtigen Schritte zu unternehmen, sollte sich nach professioneller Hilfe umsehen.

Wer beim Auswandern nach Kanada Unterstützung benötigt, findet sie bei Auswanderungs-Agenturen wie der „New Life Group“, die Fachleute in Deutschland und vor Ort in Kanada haben, die über jeden Schritt in Richtung Auswanderung bestens Bescheid wissen. Wie läuft meine Jobsuche ab? Wie sieht meine Bewerbung aus? Muss ich erst einen Job haben, bevor ich einwandern kann oder kann ich die Jobsuche auch von Kanada aus vornehmen? Alles Fragen, die sich auftun, sobald man sich mit den Details beschäftigt. Wie ist es mit der Anmeldung bei den lokalen Behörden? Wo finde ich den besten Kindergarten oder die richtige Schule für mein Kind. Keiner kennt sich mit den lokalen Gepflogenheiten und dem regionalen Bildungsangebot besser aus, als die Kanadier vor Ort, die schon lange für die Agentur arbeiten. Auch wird man schnell feststellen, dass es in Kanada gar nicht so einfach ist eine Wohnung oder ein Haus zu mieten. Nicht, weil es keine Objekte gäbe, nein – das Gros der Immobilien wird hier verkauft und nur ganz selten vermietet. Aber auch auf diese Besonderheit hat sich z.B. New Life eingestellt und bietet seine Kontakte an, um Immobilien auch mieten zu können. Es ist einfach schön, wenn man so das Gefühl bekommt, in ein gemachtes Nest ziehen zu können. Jetzt nur noch die Möbel selber einräumen und den ersten Kaffee in der kanadischen Küche kochen...

Weitere Informationen hier:
http://www.kanada-auswandern.com

Mehr zu diesem Thema:Länder Leute und ihre KulturLuxusurlaub in Australien genießen

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content