INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Berlin erleben und erfahrenDie Kanarische Inseln, ein KurzberichtUrlaub in Locarono am wunderschönen Lago MaggioreRichtig Trinkgeld geben – Information ist wichtig

Ein(kaufs) Sommer in der Stadt

von Andreas Mettler am 04.08.2011

Königsallee
© Sandra Nabbefeld / pixelio.de
Wer schon einmal einen Einklaufsbummel in einer Stadt an einem sonnigen Sommertag gemacht hat, weiß sicherlich, wie schön dieses Erlebnis war, selbst, wenn er nicht gekauft hat, sondern nur von Schaufenster zu Schaufenster gebummelt ist. Wieviel mehr Spaß dies macht, wenn man auf einer wahren Prachtstraße flaniert, kann jeder beurteilen, der dies schon einmal auf der Königsalle (Kö) in Düsseldorf gemacht hat. Neben den vielen Schatten spenden Bäumen, die sich an der Straße entlang ziehen und denen sie den Zusatz Allee im Namen verdanken, bietet die Kö einen Fülle von bekannten, sicherlich auch teuren, angesagten Boutiquen ebenso wie Anbieter von edlen Schreibgeräten oder von kostbarem Schmuck.

Aber auch für den kleineren Geldbeutel ist es durchaus möglich hier schöne Stücke zu erwerben. Allerdinsg ist wohl für die meisten Besucher dieser Straße der Schauwert der Schaufenster viel höher als der Einkauf selber. Wenige Einkaufsmeilen Deutschlands, bzw. der Welt, bieten eine solche Fülle an Möglichkeiten. Neben dem Flair der Weltstadt hat diese Dichte von Nobelmarken auch den einen Magnetcharakter auf die Reichen und Schönen, die man hier zu Hauf sehen kann. Daneben ist es eine Freude, wenn man Autoliebhaber ist, sich die vielen Luxuskarossen anzuschauen, die auf der Kö parken oder dieses langsam und majestätisch entlang rollen. Wenn man dann in einem Straßencafé etwas trinkt und sich das bunte Treiben anschaut, das besonders im Sommer auf dieser Einkaufsstraße herrscht, fühlt man sich rundum wohl. So gestärkt und ausgeruht kann man sich in die nächste Einkaufsrunde stürzen, oder, gerade vom Einkauf zurückgekehrt, auf den Heimweg machen.

Weitere Informationen hier:
http://www.koe-duesseldorf.com


Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content