INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Verbraucherinsolvenzverfahren - Was heißt das für mich?Im Steuerstrafrecht sind Profis gefragtLB DetekteiPrivatdetektive helfen dabei Betrugsfälle aufzuklärenDas Steuerstrafrecht und seine TückenWie gründe ich eine GmbH (Gesllschaft mit beschränkter Haftung)?

Bei Anklage Fachmann für Strafverteidigung hinzuziehen

von Chico Piccolini am 12.02.2014

Recht
© Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO
Wer unter Verdacht steht, eine Straftat begangen zu haben oder bereits wegen einer solchen angeklagt wurde, braucht in jedem Fall einen Rechtsberater an seiner Seite, wenn er möglichst glimpflich aus der Sache herauskommen will. Wenn es darum geht, einen geeigneten Rechtsanwalt zu finden, sollte man unbedingt darauf achten, dass man einen Rechtsbeistand wählt, der sich in seiner Arbeit auf das Strafrecht und Fälle von Strafverteidigung spezialisiert hat, wie etwa der Berliner Rechtsanwalt für Strafrecht, Torsten Hildebrandt. Bei Anwälten ist es in dieser Beziehung nämlich ganz ähnlich wie beim Besuch eines Arztes: genauso wenig, wie man mit einem gebrochenen Bein zum HNO-Arzt gehen würde, sollte man mit einem Fall von Strafverteidigung zu einem Anwalt gehen, der kein erfahrener Spezialist auf diesem Gebiet ist.

Neben einem äußerst fundierten Fachwissen auf dem jeweiligen erforderlichen Gebiet der Strafverfolgung, sollte der hinzugezogene Rechtsbeistand unbedingt auch über das nötige Maß an Erfahrung verfügen, um genau abschätzen zu können, mit welcher Strategie er seinem Mandanten am besten helfen kann. Er sollte seinem Mandanten unvoreingenommen gegenübertreten, ihn in seine Arbeit mit einbeziehen und sowohl den Fall, als auch seinen Mandanten, mit all seinen Besonderheiten wahrnehmen und bearbeiten. Rechtsanwälte, die stets nach dem gleichen Schema vorgehen, ohne auf die Umstände des Vergehens und die individuelle Persönlichkeit sowie die persönliche Lage ihrer Mandanten einzugehen, handeln häufig nur in ihrem eigenen Interesse und sind ihren Mandanten in der Regel kein wirklich guter Beistand. Jeder einzelne Fall unterscheidet sich von allen anderen und daher sollte auch immer eine individuelle Strategie entwickelt werden, mit der der Strafverteidiger zu einem optimalen Ergebnis für seinen Mandanten gelangen kann. Es ist dabei sehr wichtig, dass der Strafverteidiger dazu in der Lage ist, stets im Interesse seines Mandanten zu handeln und dafür Sorge zu tragen, dass dessen Rechte gewahrt werden und sein Mandant ein durch und durch faires Verfahren erhält.

Weitere Informationen hier:
http://rechtsanwalt-berlin.info/

Mehr zu diesem Thema:Ein Experte für das Steuerstrafrecht

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content