INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Mit dem Bus durch das AllgäuWas genau ist ein Kofferanhänger?Guter Schlaf auf der Kaltschaummatratze im Wohnmobil

Autostaubsauger – der platzsparende Alleskönner

von Andreas Mettler am 14.06.2017

Die Menschen verbringen immer mehr Zeit in ihren Autos. Entsprechend wird im Auto nicht nur gefahren, sondern auch getrunken, gegessen, geraucht und anderes mehr. Dazu kommen von Regen, Schnee und Matsch verschmutzte Schuhe und anderer Dreck. Wer Kinder transportiert kann ein Lied davon singen, wie schnell ein gerade geputztes Auto wieder schmutzig ist.

Eine regelmäßige Reinigung des Auto-Innenraums sollte daher genau so selbstverständlich sein, wie die Autopflege von außen. Meist reicht schon ein gründliches Saugen von Boden und Polstern, um den Auto ein sauberes Aussehen zu geben.

Um das Auto durch zu saugen kann man zum Hausstaubsauger greifen, einen speziellen Autostaubsauger verwenden oder aber zur Tankstelle fahren, um die dortigen Sauger zu verwenden.



Der Hausstaubsauger ist nur selten geeignet, um das Auto gründlich zu reinigen. Er ist zu sperrig und unhandlich, um ihn in der Garage zu nutzen und nicht jeder hat die Möglichkeit sein Auto passend vor die Garage zu stellen, geschweige denn, mit dem Staubsauger bequem ums Auto rum zu fahren. Auch der Schlauch ist was Länge und Handlichkeit anbelangt eher ungeeignet, um alle Ecken im verwinkelten Innenraum gut zu erreichen. Jedesmal an die Tankstelle zu fahren, wenn man nur saugen möchte, ist für viele auch keine akzeptable Option. Damit ist der Autostaubsauger meist das Mittel der Wahl. Doch mit diesem meist nicht so leistungsstarken Handstaubsauger, der auch nicht jeden Winkel erreicht, ist die Saugen oft langwierig und mühevoll.

Eine wirklich gute Alternative dazu ist der Autostaubsauger – zu finden unter https://www.garagenstaubsauger.de – der Autostaubsauger für die Garage. Er ähnelt in Aussehen und Leistung dem Hausstaubsauger, doch hat er einen langen flexiblen Schlauch, der im Auto jeden Winkel erreicht. Und das Geniale: Er kann in der Garage an der Wand angebracht werden. Damit spart er nicht nur Platz, er muss beim Saugen auch nicht mühevoll rumgefahren werden, der lange Schlauch macht es, wie bei den Saugern der Tankstelle, möglich, bequem und gründlich das ganze Auto zu saugen. Das entsprechende Zubehör, lässt jeden Winkel erreichen.

Weitere Informationen hier:
https://www.garagenstaubsauger.de/de/staubsauger.html


Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content