INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Fremdsprachen im Urlaub - wie sie uns helfenWann sind Flüge besonders billig?Jamaika - Reiseziel in der KaribikAsien selbst entdeckenIn diesem Sinne Ahoi!Lastminute Reisen

Ägypten und der Nil

Der Nil ist der einzige Grund wieso es in Ägypten leben gibt, denn ohne ihn wäre das Land eine einzige Wüste. Einmal im Jahr tritt der Nil mehrere Kilometer über sein Flussufer hinaus und hinterlässt bei seinem Rückweg eine dicke schwarze Schlammschicht auf dem trockenen Wüstenboden, diese schenkt dem trockenen Sand den nötigen Dünger. Schon vor vielen Jahrtausenden wussten die Menschen die das Land Ägypten bewohnten den kostbaren Nil zu schätzen, er wurde für einen Gott gehalten. Der Nil bietet eine einmalige Tierwelt, einige dieser Tiere wurden sogar nach ihm benannt, so zum Beispiel das berühmte Nilpferd, der Nilwaran und das von den meisten Menschen stark gefürchtete Nilkrokodil.

Viele Ägypter hielten diese Tiere schon früher als Haustiere, um die Götter zu beeindrucken. Das Land Ägypten wird bei Touristen immer beliebter, das wird bestimmt daran liegen das immer mehr der einmaligen Geheimnisse und die frühere Kultur ans Tageslicht kommt, wovon viele Menschen sehr beeindruckt sind. Ägypten bietet viele einmalige Sehenswürdigkeiten, so zum Beispiel die Pyramiden die schon einige Jahrtausende überstanden haben und welche immer mehr beeindruckende Geheimnisse ans Licht bringen, die immer wieder erstaunliche Tatsachen über die Ägyptische Vergangenheit erahnen lassen. Immer beliebter werden vor allem die Nil Kreuzfahrten, denn es gibt bestimmt keine andere Möglichkeit sich ein ganzes Land anzusehen, ohne sich dabei ständig in ein anderes Fortbewegungsmittel setzen zu müssen. Wenn man einmal einen Ägypten Urlaub macht, sollte man unbedingt auch eine Nilkreuzfahrt machen.

Weitere Informationen hier:
http://www.nilkreuzfahrt-info.de/

Mehr zu diesem Thema:Rucksack ist nicht gleich RucksackUrlaub im FerienhausMietwagen - Tipps und TricksVancouver - eine der lebenswertesten Städte der WeltFerienhäuser - private Atmosphäre in der FremdeÄgypten- ein Land voller Wunder

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content