INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Wann sind Flüge besonders billig?Jamaika - Reiseziel in der KaribikAsien selbst entdeckenIn diesem Sinne Ahoi!Lastminute ReisenRucksack ist nicht gleich Rucksack

Fremdsprachen im Urlaub - wie sie uns helfen

Im Urlaub die Landessprache sprechen. Das ist das, was vielen Deutschen durch den Kopf geht, wenn sie in einem Fremden Land ist. Sich mit den Einheimischen in deren Sprache zu unterhalten hat viele Vorteile. Zuerst mal erlaubt es einem, sich einfach über die Kultur und die Menschen zu informieren. Doch selbst wen das nicht interessiert, der könnte die Vorteile des Erlernens der Sprache im Urlaub schnell erkennen. Zuerst einmal wird man wesentlich freundlicher behandelt. Das Herz der Menschen geht auf wenn sie in ihrer eigenen Sprache angesprochen werden. Wer würde sich nicht freuen, wenn ein Tourist sich bemüht, die einheimische Sprache zu sprechen? Dadurch wird man nicht unbedingt als "dummer Tourist" abgestempelt, was sich eventuell auch in manchen Restaurant in der Form von niedrigeren Preise auszahlt.

Auch kommt man einfacher in Kontakt mit anderen Menschen, und das nicht nur in der Disko. Man profitiert auch wenn man einfache Informationen haben möchte, oder sich außerhalb der großen Touristenzentren orientieren will. Von der Bewunderung anderer Touristen mal ganz zu schweigen. Kurzum: Man versteht einfach, was um einen herum so passiert. Wenn zum Beispiel ein Unfall passiert, weiss man sich sofort in der Sprache der Polizisten zu helfen. Und spätestens wenn man ins Krankenhaus kommen sollte oder gar vor Gericht aus irgend einem Grund, wird man sich wünschen, doch wenigstens einen Grundwortschatz zu beherrschen. Bilinguale und multilinguale Kompetenz ist außerdem auch noch für viele Arbeitsplätze zunehmend eine Voraussetzung. Man schlägt somit viele Fliegen mit einer Klappe, vor allem wenn man es dann noch schafft, seinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Es muss auch nicht immer ein teurer Sprachlehrer sein um eine Sprache zu erlernen. Oft reichen schon multimediale Sprachenkurse am PC um sich gut orientieren zu können.

Weitere Informationen hier:
http://www.fairclick.de/

Mehr zu diesem Thema:Urlaub im FerienhausMietwagen - Tipps und TricksVancouver - eine der lebenswertesten Städte der WeltFerienhäuser - private Atmosphäre in der FremdeÄgypten- ein Land voller WunderUrlaubsland Ägypten

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content