INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Urlaub in ThailandStädtereisen & Fernreisen - Von Rom bis BangkokPauschalreise nach ÄgyptenThailandTunesien UrlaubSlowakei

Australien - Work and Travel

Australien ist die größte Insel der Welt und gleichzeitig aber auch der wintzigste Kontinent auf unserem Planeten. Ebenfalls interessant ist, dass Australien der letzte Kontinent war, der von den Europäern entdeckt und besiedelt wurde. Zwar war es schon bekannt, dass es an der Stelle im Ozean noch etwas gibt, aber erst Jahre später hat die Besiedlung des Kontinents begonnen. Die Europäer sind Anfang des siebzehnten Jahrhunderts das erste mal in Australien an Land gegangen. Mitte des siebzehnten Jahrhunderts war es dann soweit, dass James Cook, der Seefahrer der unter der britischen Flagge segelte, das Land für die Englische Königin und das englische Volk in Besitz genommen. 
Die Briten benötigten damals einfach mehr Platz, idealerweise weit weg des eigenen Landes, um die Gefangenen unterzubringen. Amerika wurde unabhängig, deshalb brauchten die Briten ein Land wohin sie ihre Verbrecher bringen konnten. Gefunden hatten sie mit Australien den idealen Platz. Heute weiß man und kann sagen, dass viele der damaligen englischen Kolonien, Städte und Dörfer höchst gefährlicher Mörder und Krimineller war. Dennoch wurde Australien Anfang des 20. Jahrhunderts ebenfalls unabhängig und somit zum eigenen Staat und Kontinent. An der australischen National Fahne, die Farben der britischen Fahne „benutzt“, erkennen wir, dass Australien immer noch nicht vom Britischen Einfluss komplett befreit ist.
Die Hymne von Australien geht ins Jahr 1970 zurück, Auch hier kann man wieder einen kleinen Widerspruch entdecken. Gesungen wird nämlich unter anderem auch „Gott schütze die Königin“. Eigentlich sollte man glauben, dass sie nichts mehr von der Königin wissen wollen.
Wenn du dir selber ein Bild dieses Landes machen möchtest, hast du die Möglichkeit mit einem Work and Travel Visum volle 12 Monate im Land zu leben. Das beste daran ist, wie der Name schon sagt, dass du auch arbeiten darfst. Du kannst dir also das Geld, welches du für die reise benötigst, direkt vor Ort verdienen. Du kannst jede Arbeit annehmen die du bekommen kannst. Mit einer Arbeitslosenquote von unter 5 % kann man sich auch vorstellen, dass das Job finden deutlich einfacher ist als in Deutschland. Viele Work and Traveler arbeiten in der Gastronomie oder machen Farmarbeit. Aber es spricht nichts dagegen auch in seinem Lehrberuf in Australien zu arbeiten.
 

Weitere Informationen hier:
http://www.australien-insider.de/

Mehr zu diesem Thema:Der Südosten der Dominikanischen RepublikRussland VisumMarokkanische TräumeNatur Reisen Kanaren - ein Überblick über die NaturschutzgebieteEine Reise planenReisen als Belohnung

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content