INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Russland VisumMarokkanische TräumeNatur Reisen Kanaren - ein Überblick über die NaturschutzgebieteEine Reise planenReisen als BelohnungIn die Sonne

Der Südosten der Dominikanischen Republik

Hier an der Ostküste der Dominikanischen Republik werden karibische Träume wahr. Wie auf Kitschpostkarten spült kristallklares, türkisfarbenes Meer an blendend weiße Puderzuckerstrände, die im Schatten rauschender Kokospalmen liegen. Der von Natur aus schönste Strand ist die Playa Boca Chica. Ein Riff trennt einen Teil der Bucht vom offenen Meer. Die dadurch entstandene Lagune trägt wohl zu Recht den Namen „größte Badewanne der Welt“. Bei La Romana in Casa die Campo residieren die Millionäre in Luxusressorts. Hier fliegen die Gäste mit ihren Jets oder Helikoptern ein und wohnen in Privatvillen und Luxussuiten. An der Ostspitze des Landes dagegen residieren jene, die sich diese Traumwelt nicht leisten können. Wo einst armselige Fischerhütten waren, tummeln sich nun die Touristen unter Kokospalmen an der über 40 Kilometer langen Küste.
Windsurfer und Paraglider aber auch Schnorchler und Taucher finden hier die idealen Bedingungen für ihre sportlichen Aktivitäten. Zwischen Santo Domingo und Punta Cana gibt es aber auch Badeorte, in denen man Einheimische kennen lernt. Bayahibe, ein Fischerdorf mit bunten Holzhäuschen und kilometerlangem Palmenstrand galt lange als Geheimtipp unter Rucksackreisenden. Mit Fischerbooten kann man von hier aus auf die vorgelagerte Inseln fahren, auf denen man in Ruhe Pelikane und Seekühe beobachten. Allerdings plagen einen die unglaublich großen Schwärme von Moskitos. Anders als auf der Halbinsel Samaná zeigt sich hier im Landesinneren der Gegensatz der Dominikanischen Republik. Zwischen den großen Zuckerrohrplantagen leben die Menschen hier immer noch in armen Verhältnissen. In schmutzigen, armseligen Hütten, hausen die Landarbeiter in Verschlägen aus Holz, Wellblech und Pappe.

Weitere Informationen hier:
http://www.domrep-reise.de/

Mehr zu diesem Thema:Bustouren für Urlauber - einfach komfortabel und umweltschonendGünstig reisenStädtereisen werden immer attraktiverUrlaub in der HeimatLebensfreude spüren in FrankreichAuf nach Kanada

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content