INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Urlaub in der HeimatLebensfreude spüren in FrankreichAuf nach KanadaAbenteuer AfrikaDer Japan Urlaub ist immer ein besonderes Erlebnis für alle, die sich für fremde Kulturen interessieAsien Urlaub im exotischem Thailand

Städtereisen werden immer attraktiver

Städtereisen sind zum großen Reisetrend der letzten Jahre geworden. Die Metropolen sind nur noch wenige Flugstunden entfernt, und da die Flugpreise in den vergangenen Jahren zum Teil drastisch gefallen sind, trägt man fast nur noch die Kosten für das Hotel in Wien oder der Stadt der Wahl. Wie man seine Zeit in der anvisierten Metropole am besten nutzt, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt allerdings in jeder Stadt einige Highlights, die man auf keinen Fall verpassen darf.

Barcelona steht für Fußball und Kultur

Die Sagrada Familia ist das bekannteste und wohl auch imposanteste Wahrzeichen der zweitgrößten Stadt Spaniens. Der Bau began erst am Ende des 19. Jahrhunderts und dauert noch immer an. Trotzdem zieht es jährlich mehr als zwei Millionen Menschen an. Für Fußballfans ist der Besuch des Stadion Camp Nou ein Muss, denn dieses beheimatet den FC Barcelona. Obwohl es bereits das größte Stadion Europas ist, wird es nochmals um 25.000 Plätze erweitert und kann somit bald noch mehr Einheimische und Fußball-Touristen aufnehmen. Wer vor allem die Atmosphäre Barcelonas einfangen will, sollte auf jeden Fall die Promenade „Las Ramblas“ besuchen. Die
Hotels in Barcelona bieten für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel das Passende.

Teures Pflaster London

Die Stadt London bietet ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten und weltbekannten Sehenswürdigkeiten, wie dem Tower of London, Big Ben oder dem Buckingham Palace. Aber diese Metropole bietet auch Vergnügliches wie das London Eye oder das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Allerdings sollte man bei der Reiseplanung beachten, dass alle Attraktionen zum Teil recht hohe Eintrittsgelder verlangen, die die Reisekasse auch leicht sprengen können. Um zumindest bei der Unterkunft ein wenig zu sparen, empfiehlt es sich daher im Voraus die Preise der Hotels und Hostels zu vergleichen. Online geht dies z.B. bei venere.de, wo auch eine direkte Buchung möglich ist.

New York: Die Megacity

Wer nach New York reisen möchte, denkt dabei meist nur an Manhattan. Dies ist nicht ganz unberechtigt, da sich dort ein Großteil der Museen, wie beispielsweise auch das weltberühmte Museum of Modern Art oder das Metropolitan Museum auf der Insel befinden. In Queens und Brooklyn sind die Zimmerpreise häufig niedriger, die Anbindung durch die Metro jedoch hervorragend. Zudem gibt es nichts Schöneres als seine Entdeckungstour damit zu beginnen, über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zu spazieren.

Weitere Informationen hier:
http://www.venere.com/de/oesterreich/wien/

Mehr zu diesem Thema:Urlaub in Kanada - ein ganz besonderes ErlebnisAuf der Straße im SüdenWie läuft ein Urlaub in Dubai ab?Länder Leute und ihre KulturLuxusurlaub in Australien genießen

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content