INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:SlowakeiDer Südosten der Dominikanischen RepublikRussland VisumMarokkanische TräumeNatur Reisen Kanaren - ein Überblick über die NaturschutzgebieteEine Reise planen

Tunesien Urlaub

Ein Tunesien Urlaub verspricht ein ganz besonders Erlebnis zu werden. Es gibt nicht viele Reiseziele auf der Welt, die eine solch beeindruckende Landschaft in Kombination mit vielen Sonnenstunden und äußerst warmen Temperaturen zu bieten haben. Tunesien gilt schon seit vielen Jahren als empfehlenswertes Reiseziel und zählt heute jedes Jahr viele Touristen aus allen Ecken der Welt.
An den Küstenregionen findet man heute die meisten Urlauber. Hier sind sie, die kilometerlangen feinsandigen Strände. Die vielen Strände laden zum relaxen unter der afrikanischen Sonne ein. Wem es bei diesen Temperaturen einmal etwas zu heiß ist, der kann sich im kristallklaren Wasser des Atlantiks die notwendige Erfrischung holen. Die Küste bietet somit natürlich auch die Möglichkeit für allerlei sportliche Aktivitäten während eines Urlaubs in Tunesien. Weit ab von den Küstenregionen gibt es viele schöne Orte und Landschaften in Tunesien zu entdecken. Dazu gehört beispielsweise die schöne Stadt Tozeur. Die Stadt entwickelt sich in einem rasanten Tempo zu einer echten Touristenhochburg. Schon in wenigen Jahren wird die Stadt doppelt so viele Besucher wie heute begrüßen dürfen. Von Tozeur aus kann man die Sahara ideal erkunden.
Empfehlenswert ist während eines Urlaub in Tunesien der Besuch der Insel Djerba. Auf Djerba finden Reisende ideale Bedingungen für einen wirklich schönen und gelungenen Badeurlaub. Nicht ohne Grund war die Insel schon in der Antike Reiseziel für viele Menschen, die sich einmal so richtig erholen und dabei baden wollten. Die Insel erreicht man heute sehr einfach mit dem Flugzeug von vielen Standorten aus. Aber auch die Überfahrt mit der Fähre ist durchaus zu empfehlen und ein schönes Erlebnis. Wie man die Insel Djerba am Ende erreicht ist jedem nach Belieben selbst überlassen.
Wichtiger Hinweis: Bevor man seinen Urlaub in Tunesien intensiv plant sollte ein Arztbesuch nicht vergessen werden. Wichtige Impfungen (Tetanus, Polio, Diphtherie, Hepatitis A, Hepatisis B) können erforderlich sein. Hält man sich viel im Freien auf können auch weitere Schutzimpfungen erforderlich sein.

Weitere Informationen hier:
http://www.tunesien-urlaub.eu/

Mehr zu diesem Thema:Reisen als BelohnungIn die SonneBustouren für Urlauber - einfach komfortabel und umweltschonendGünstig reisenStädtereisen werden immer attraktiverUrlaub in der Heimat

Weitere Informationen:
1234567
copyright
Texter & Content