INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen

Papier ist geduldig digitale Daten sparen Zeit

von Andreas Mettler am 08.02.2023

Wir leben in Zeiten schneller Veränderungen. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Eine der Ursachen liegt natürlich im digitalen Wandel begründet. Computer gibt es schon seit vielen Jahrzehnten und selbst als Internet ist ungefähr 50 Jahre alt. Das Smartphone ist nun seit knapp 20 Jahren zu einem treuen Begleiter unseres Lebens geworden und die großen IT-Konzerne basteln schon an Quantencomputern, die die digitale Welt noch einmal revolutionieren sollen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden in den Büros unserer kleinen oder mittleren Unternehmen die Briefe noch mit einer Schreibmaschine geschrieben und per Post verschickt. Und alle Rechnungen und Kundendaten wurden in dicken Aktenordnern abgelegt.

Manche Menschen wünschen sich diese ruhigen Zeiten wieder zurück. Ja, unsere Welt ist schneller geworden und das hat vor allem auch Vorteile: Wenn heute ein Kunde am Telefon eine Nachfrage hat, dann sind die digitalen Daten schnell verfügbar und die Antwort kommt sofort. Dies natürlich vor allem dann, wenn sich im Unternehmen ein konsequentes Konzept der Digitalisierung etabliert hat.

Es gibt auch noch kleine Unternehmer, die immer noch analog arbeiten. Warum soll ich mich als Handwerker mit all diesem Computerkrams herumschlagen? Ich bin Dachdecker und kein Programmierer. Und doch: Auch in kleinen Unternehmen kann vieles optimiert werden, wenn es ein schlüssiges Konzept des digitalen Arbeitens gibt. Und nein: Hierfür muss niemand selbst zum IT-Experten werden. Nutzen Sie den IT-Support der Firma KSU Consult für die Umsetzung Ihrer betrieblichen Digitalisierungsmaßnahmen. Arbeiten Sie so digital, wie es für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Dann wird eine Lösung daraus, die genau auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten ist. Auch für eine größere Sammlung von analogen Papierdokumenten bietet sich der Service von KSU Consult an. Und wenn Architekten und Planungsbüros vor der Herausforderung stehen, großformatige Dokumente zu digitalisieren, dann gibt es vom IT-Support ebenfalls die passende Lösung.



Weitere Informationen hier:
https://www.ksuconsult.de/


Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content