INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Das richtige Lagern von BrennholzKaminholz als EnergieträgerDie Hochwasser EntstehungHolzpellets ein Brennstoff mit ZukunftDie Ursachen für den KlimawandelStromverbrauch in der heutigen Zeit

Rund um den Garten


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Erinnern Sie sich noch an die Märchen, die Sie früher gelesen haben, oder an die Geschichtsstunden, in denen das Thema Könige und Kaiser abgehandelt wurde? Die Erinnerung an die traumhaften Gartenanlagen, läßt doch einige Wünsche in uns wach werden. Sicherlich können wir uns, als Normalsterbliche, nicht solche riesigen Grundstücke leisten, geschweige denn den Pflegeaufwand betreiben. Nun ja, für das erste reicht ja auch erstmal ein Garten mit einer normalen und üblichen Größe, denn auch diesen kann man so gestalten, daß man sich dort wohl fühlt und die Seele baumeln lassen kann.

Auch ein kleiner Garten sorgt für den nötigen Ausgleich zum täglichen Alltagsstreß. Man kann sich ein freier Luft bewegen, ob langsam und bedächtig beim Unkraut jäten oder sportlich aktiv beim Umgraben. Natürlich ist der Garten auch für die Entspannung da. Ein Kaffeekränzchen im Grünen oder einfach nur im Liegestuhl relaxen, schla fen oder in einem Buch oder einer Zeitschrift schmökern. Viele Leute, die kein eigenes Grundstück mit Haus und Garten besitzen und nur eine Wohnung gemietet haben, haben oftmals einen kleinen Garten in einer Schrebergartenanlage. Dort ist man allerdings meistens an einige Regeln und Voraussetzungen gebunden. Es ist vorgeschrieben, wie groß die Laube sein darf, wieviel Grünfläche und wieviel "Anbaufläche" zum Bearbeiten und Ernten vorhanden sein soll. Wer hier also sein eigener Herr sein und werden will, sollte sich schon ein eigenes Grundstück mit Haus erwerben, dort kann man seinen Ruhepol so gestalten, wie man es möchte und was die Finanzen natürlich hergeben.

Weitere Informationen hier:
http://www.bellamondo.de/

Mehr zu diesem Thema:Hanfschäben Wertvolles Abfallprodukt für Tier und IndustrieEinsparpotzenzial bei StromSolarenergieTipps zur GartenteichpflegeWie endet unser Planet?Kletterpflanzen

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content