INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Ein Besuch im Armee ShopEffektives DatingDie Möglichkeiten der modernen FotografieBasteln für den GartenWichtiger Helfer im Garten, das GewächshausAbdeckung von Holz mit Abdeckplanen

Familienausflug in den Freizeitpark


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Beliebtes Ziel für den Ausflug mit Kindern ist der Freizeitpark. Ob riesiger Park mit spektakulären Achterbahnen, deren Loopings schon von weitem sichtbar sind, oder kleiner beschaulicher Park mit diversen Spielmöglichkeiten - die Auswahl hängt ab von den Wünschen der Kinder, zudem oft vom Geldbeutel, aber natürlich in erster Linie von dem Alter der Kinder. Es ist wenig sinnvoll, mit Kleinkindern auf einem riesigen Gelände herumzulaufen, wo eine Attraktion die nächste jagt. Achterbahn oder Gruselshow in 3D stehen für Vorschulkinder sowieso noch nicht auf dem Programm, vieles kann daher gar nicht richtig genutzt werden.

Hier ist weniger oft mehr, denn die vielen Reize und Spielmöglichkeiten, allzu viel Trubel und Gedränge bedeuten eher eine Überforderung für die ganz Kleinen, als dass es ein echtes Vergnügen für sie bedeuten würde. Ein Kinder Ausflug in einen kleinen Natur- oder Tierpark mit angeschlossenem Spielplatz wäre die bessere Alternative und zudem noch günstiger. Zudem liegen solche kleinen Parks oft in der Nähe, was einem eine lange Anfahrt erspart. Hingegen werden größere Kinder sich möglicherweise in einem zu kleinen Freizeitpark langweilen, wenn der nicht viel mehr als die üblichen Spielgeräte zur Verfügung stellt. Knifflig wird die Frage nach dem richtigen Freizeitziel für die ganze Familie vor allem dann, wenn man mit Kindern unterwegs ist, die vom Alter her sehr verschieden sind. Da muss man den richtigen Kompromiss, sprich den Freizeitpark finden, der für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat.

Weitere Informationen hier:
http://www.kinder-ausflug.de/tipp/freizeitpark.php

Mehr zu diesem Thema:Technik im HausBackgammon ein beliebtes BrettspielOsterndekoration- mehr als nur zierender SchmuckWie funktioniert eine Oberfräse?Mit den eigenen Fotos begleitet der Fotokalender durchs ganze JahrSchlamm im Gartenteich

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content