INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Sie suchen ihn - oder er sucht sie? Wie Sie den Partner fürs Leben noch findenLenkrollen - Einsatz und VerwendungDie HochzeitsjubiläenKonfetti für den GeburtstagsspaßSo gelingen perfekte Band-Live-FotosDer handliche Christbaumständer lässt den Baum im Nu stehen.

400 Jahre Shuffle-Board


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Manche Spiele erleben über wenige Jahre einen kurzen Hype und werden zu einer Mode der Gesellschaftsspiele, andere spielerische Angebote erfreuen sich gar über Jahrhunderte hinweg einer steten Beliebtheit. So mag niemand bestreiten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Schachspiel auch in hundert Jahren noch die Menschen begeistert, nicht gering ist. Aber nicht nur Spiele, die aufgrund strategischer Ansätze ihren Reiz ausüben zeigen sich über die Zeit beständig. Auch so manches Geschicklicklichkeitsspiel begeistert schon seit Generationen die Menschen. So wird überliefert, dass das Shuffle Board bereits vor mehr als 400 Jahren die Niederländer zum Wettstreit der Geschicklichkeit zu ermuntern wusste. Unter dem Namen Sjoelen war es das Ziel dieses Spiels auf einem ungefähr zwei Meter langen Holzbrett Scheiben in verschiedene Toröffnungen zu befördern. Das Spiel ist heute auch unter den Namen Jakkolo und Sjoelbak bekannt. Dem Hockeyspiel nachempfundene Spielvariationen, bei denen zwei Spieler in gegenübergestellter Position sich die Aufgabe stellen, das gegnerische Tor zu erreichen und die eigene Öffnung zu versperren, finden sich mittlerweile in vielen Freizeitparks. Die hohen Anforderungen an das Geschick eines jeden Spielers bieten eine hohe Langzeitmotivation beim Shuffle-Board und gute Möglichkeiten, die eigenen Leistungen im Spiel ständig zu verbessern. So erreichen in den Niederlanden mittlerweile mehr als 100 Shuffle-Board Vereine über 60.000 Mitglieder.
 

Weitere Informationen hier:
http://www.spiel-viel.de/

Mehr zu diesem Thema:Zauberhafte TricksHome Entertainment die echte Alternative zur KinoatmosphäreEin Wäscheschrank muss nicht nur nützlich seinWie man sein Boot bei schlechtem Wetter schütztSky Angebote genau vergleichenMänner freuen sich auch über ein schönes Geschenk

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content