INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:So gelingen perfekte Band-Live-FotosDer handliche Christbaumständer lässt den Baum im Nu stehen.Zauberhafte TricksHome Entertainment die echte Alternative zur KinoatmosphäreEin Wäscheschrank muss nicht nur nützlich seinWie man sein Boot bei schlechtem Wetter schützt

Konfetti für den Geburtstagsspaß

Das Frühjahr ist da und wer in dieser Zeit das Glück hat, seinen Geburtstag feiern zu können, kann dies eventuell auch im Freien tun. Die Dekoration im Frühjahr fällt leicht, denn es dominieren helle, freundliche Farben, wie grün, gelb, orange sowie frische Blumen in den Sorten Narzissen, Tulpen und Hyazinthen.
Mit nur wenig Aufwand ist der frische Frühlingslook perfekt. Jährlich werden neue Dekomaterialien und neue Accessoires auf den Markt gebracht, um die Geburtstagsdeko noch vielseitiger gestalten zu können. Da wird es jedes Jahr schwieriger für die Gestalter und Ausrichter, sich für eine der unzähligen Dekorationsmöglichkeiten zu entscheiden. Wieder im Trend und gerade für Geburtstage sehr gut geeignet, ist Konfetti.
Konfetti kennt man als die kleinen Papierschnipselchen, die früher vor allem in den Faschingstagen sehr begehrt waren und es natürlich auch heute noch sind.
Auch an Kindergeburtstagen oder Hochzeiten war und ist Konfetti immer sehr beliebt. Konfetti wird überall auf der Welt mit dem Feiern von Festen und Karneval in Verbindung gebracht. Konfetti stammt aus dem Italienischen. Ursprünglich waren damit Süßigkeiten, wie gezuckerte Mandeln o. ä., bezeichnet, mit denen sich Karnevalsteilnehmer bewarfen. Dies würde in der heutigen Zeit selbstverständlich niemand mehr tun.
Heute wird Konfetti nicht nur aus Papier hergestellt, sondern auch aus Alu. Auch bezüglich der Formen hat sich so einiges getan. Konfetti gibt es auch als ganze Wortkombinationen, die bei der Geburstagsdeko jeden begeistern. Für die Tischdekoration an einem Geburtstag eignen sich Streu- und Tischkonfetti bestens, da sie einfach nur auf den Tisch gestreut werden müssen. Als Unterlage für Konfetti können Tischbänder dienen. Es gibt Konfetti in verschiedenen Farben und Formen und ist immer wieder für Begeisterungsstürme bei den Gästen gut. Wer sich als Geburtstagsdeko für Konfetti entscheidet, sollte mit der restlichen Tischdekoration etwas zurückhaltender sein. Denn schnell wirkt eine Festtafel überladen, weil einfach zu viele Dekorationselemente auf dem Tisch stehen bzw. liegen. Weniger ist oftmals mehr - Das gilt ganz besonders bei der Tischdekoration.

Weitere Informationen hier:
http://www.tafeldeko.de/index.php/cat/c50_Geburtstag.html

Mehr zu diesem Thema:Sky Angebote genau vergleichenMänner freuen sich auch über ein schönes GeschenkAußenleuchten für den GartenEinladungskarten - das Aushängeschild jeder VeranstaltungDas Fotobuch als ErinnerungsstückHochzeitseinladungen eine Frage des Stils

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content