INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Avatar - Über die Herkunft eines BegriffesDer perfekte SoundRostentfernung und NachbehandlungFreundin durch Mikro Kopfhörer

Hochzeitseinladungen eine Frage des Stils

von Harald Unzmann am 22.05.2012

Der Hochzeitsmonat Mai ist voll im Gange, aber auch noch in den nächsten 2-3 Monaten werden die Standesämter und Kirchen von Heiratswütigen überrannt.
Wie jedes Jahr sind die Wünsche der Brautleute extravagant bis schlicht, eines haben sie aber gemeinsam, sie wünschen sich eine unvergessliche Hochzeit bei der alles stimmen soll.
Während manche Paare ein großes Budget zur Verfügung haben um die Hochzeit zu planen oder sogar planen zu lassen, müssen andere auf Freunde und Verwandte zurück greifen um die Kosten möglichst niedrig zu halten.
Da wird schon einmal auf das eine oder andere verzichtet um die Hochzeit im finanziellen Rahmen zu halten.
Natürlich wird nicht bei jedem Bereich gespart – beim Kleid, bei der Torte und beim Essen wird meist nicht gespart, beim Blumenschmuck und bei den Druckartikeln schon eher.
Da wird schon mal die eine oder andere Einladung per Hand geschrieben oder mündlich ausgesprochen um hier möglichst viel Geld zu sparen.
Zwar ist nichts gegen Sparmaßnahmen bei der Vorbereitung einzuwenden, jedoch sollte man darauf achten, dass diese nicht zu weit gehen.
Gerade bei den Hochzeitseinladungen sollte man auf das Design achten und vor allem auf die Qualität. Die Hochzeitseinladung ist der erste Kontakt mit dem Gast, hier zu sparen wäre besonders schlecht und hätten negative Auswirkungen auf die Feierlaune der Gäste.
Wirken die Einladungen billig oder sind gar die Motive und das Design nicht sorgfältig gewählt, nehmen die Gäste an dass die Feier in demselben Stil durchgeführt wird.
Somit gehen die Gäste eher ungern zu der Hochzeit oder haben ein schlechtes Gefühl dabei. Die Einladungen sollten daher immer so gestaltet werden, dass die Gäste eine gewisse Vorfreude entwickeln und der Hochzeit mit Spannung entgegen fiebern.
Das Design sollte zum Brautpaar passen – denn ist dieses nicht besonders romantisch veranlagt, die Einladung strotzt aber nur so von Romantik, wirkt das Ganze rasch aufgesetzt und unharmonisch.
Ein Teil des Brautpaares sollte also auch in den Einladungen und in der Dekoration zu finden sein.
Dies wirkt vor allem auf den Einladungen sehr gut, da die Gäste sofort eine Verbindung zu den Brautleuten herstellen können.
Das Design sollte dennoch etwas vom Thema Hochzeit erkennen lassen, weiße Tauben, Herzen oder Rosen sind besonders beliebte Motive.
Hochzeitseinladungen lassen sich entweder in der ansässigen Druckerei bestellen oder können im Internet selbst erstellt werden. Meist ist dies auch die günstigere Variante, die dennoch hochwertig und edel wirkt.
Natürlich können die Einladungen auch selbst gebastelt werden, dann sollten die Brautleute aber geschickt mit den Materialien umgehen können. Ist dies nicht der Fall, sollte man bei den Deko-Elementen nicht übertreiben. In diesem Fall ist weniger mehr.

Weitere Informationen hier:
http://www.einladungskarten-anbieter.de/einladungskarten-hoc...


Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content