INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Außenleuchten für den GartenEinladungskarten - das Aushängeschild jeder VeranstaltungDas Fotobuch als ErinnerungsstückHochzeitseinladungen eine Frage des StilsAvatar - Über die Herkunft eines BegriffesDer perfekte Sound

Männer freuen sich auch über ein schönes Geschenk

von Andreas Mettler am 17.06.2011


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Worüber freut sich ein Mann? Ungefähr zweimal im Jahr - zu Weihnachten und zum Geburtstag - kommt die Erkenntnis, dass man sich diese Frage viel zu selten gestellt hat. Und niemand weiß eine Antwort auf der Suche nach dem richtigen Geschenk für den Mann. Und dann gibt es wieder eine Krawatte, Rasierwasser oder eine neue Uhr.
Dabei ist es ganz einfach, denn alle Männer waren mal Jungs. Deshalb spielen sie meist auch noch gern mit Autos oder anderen technischen Geräten oder lieben es, sich wie ein Indianer in Abenteuer zu stürzen. Oft gilt beides. Manche Leute behaupten, Männer sind alle große Kinder. Umso besser, zumindest wenn es um das richtige Geschenk geht.

Das Kind im Manne - der will nur spielen


Ein Mikado-Spiel ist eine feine Sache. Allerdings fehlen da die Knöpfe, es bewegt sich nicht und es macht auch keine Geräusche. Etwas ganz anderes ist da ein RC Hubschrauber. Damit ist man gleich der Held der Straße. Fast jeder Mann wollte als Kind so etwas haben. Eine coole Fernsteuerung und ein besonderes Fluggerät. Kein schnödes Flugzeug, sondern ein Helikopter, der sich elegant vom Boden löst und über der Erde schwebt.

Der Held im Manne - der will auch nur spielen


Als Kind von der dritten Treppenstufe zu springen war der Anfang. Mit der Mofa den Hügel hinab war die Steigerung. Und das Nonplusultra ist es, wenn man den Freunden vom Fallschirmspringen erzählen kann. Sich wie ein Held in die Wolken stürzen, in eleganter Spirale Richtung Erde sausen und erst ganz zuletzt die Leine ziehen, das ist der ganz besondere Kick. Dass es völlig ungefährlich ist und unter Anleitung geschieht, muss ja niemand wissen.

Beide Geschenke haben den echten Wow-Effekt. Dabei hält sich der Aufwand beim Kauf in Grenzen. Fallschirmspringen kann man in jeder Region und einzelne Sprünge lassen sich problemlos buchen. Fragen Sie einfach beim nächsten Sportflugplatz danach. Den richtigen RC Hubschrauber findet man im Fachgeschäft für Modellbau oder im gutsortierten Spielwarenhandel.

Mehr zu diesem Thema:Rostentfernung und NachbehandlungFreundin durch Mikro Kopfhörer

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content