INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Kredit ohne Schufa -AuskunftKreditkarten auf ReisenFinanzierungsangebote online vergleichenKredit für Haus und AutoSofortkreditPrivatkredit

Gefahr beim Aktienhandel

Immer wieder bekommt man auf verschiedensten Wegen mit dass an der Börse schier unglaubliche Renditen möglich sind. Doch letztendlich erfahren wir nur welche Wertpapiere in der Vergangenheit erfolgreich waren und haben nicht die geringste Ahnung davon wie sich Märkte entwickeln werden. Alles auf das wir uns stützen können sind wage Aussagen von Spezialisten oder Leuten die sich für welche halten aus Zeitschriften, Fernsehen oder dem Internet. Trotz dieser Ratlosigkeit setzen immer noch viele Menschen aufs Ganze und spekulieren mit ihren gesamten Ersparnissen an der Börse. Oft verlieren sie dabei alles und werden zu Verlieren des Kapitalismus und der Gesellschaft.

Doch selbst wenn der Aktienhandel gelingt und man gute Renditen erzielt, heißt das nicht das man sie von heute auf morgen bekommt. Oft dauert es viele Jahre bis sich eine Aktie so entwickelt wie man es sich erhofft hat. Somit ist das eigene Kapital für lange Zeit gebunden und steht einem nicht zur freien Verfügung. Noch dazu muss man während der ganzen Zeit mit der Ungewissheit und dem Risiko leben. Die Börse ist daher etwas für Risikobereite und wirkliche Spezialisten. Für einen Normalverdiener empfehlen sich eher solidere Anlageformen die zwar nicht ganz so utopische Renditen abwerfen aber dafür absolut sicher sind und obendrein jederzeit Verfügbar sind. Die Rede ist hierbei in erster Linie vom Tagesgeldkonto. Wer aufs Tagesgeld setzt hat immerhin eine Verzinsung von bis zu vier Prozent und kommt in den Genuss weiterer Extras wie Prämien bei der Kontoeröffnung. Außerdem kann der Sparer immer problemlos an sein Geld wenn er es benötigt. Dazu kann man sich seine Ersparnisse in jeder Höhe zurück auf sein Girokonto überweisen lassen. Wer sich für ein solches Konto interessiert sollte in jedem Fall einen Tagesgeldvergleich durchführen.

Weitere Informationen hier:
http://www.tagesgeldkonto-online.de/

Mehr zu diesem Thema:Onlinekauf mit KreditkarteOnline-KreditSchufa sorgt für Sicherheit im KreditgeschäftTagesgeldkonto statt SparbuchDas Girokonto als Grundstein für BankgeschäfteWerbeartikel gekonnt einkaufen und einsetzen

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content