INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Ein Strom Preisvergleich lohnt sich immerBusiness ManagerSie benötigen einen Kredit ohne Schufa-AuskunftWir helfen bei Ihrer ExistenzgründungZahnzusatzversicherung mit schlechten ZähnenEin kostenloses Girokonto unser Konto für jedermann

Der Kredit ohne Schufa - Was muss ich beachten?

Wer aufgrund negativer Schufaeinträge keinen Kredit bei einem deutschen Geldinstitut erhält, kann sich noch immer mit dem Kredit ohne Schufa behelfen. Hier wird von Schweizer Geldinstituten ein beantragter Kredit ohne Schufaabfrage und auch ohne Eintrag in diese Auskunftei erteilt. Als Kreditnehmer sollte ich mir aber trotzdem sehr gründlich überlegen, ob, in welcher Höhe und bei welchem Anbieter ich letztlich den Kreditvertrag abschließe.
Anders als beim Kredit des Geldinstitutes findet hier ein Vertragsabschluß ohne jegliche Beratung statt. Das Beratungsgespräch im Geldinstitut und auch die Ablehnung eines Kredites hat oftmals auch den Hintergrund, dass Experten die Rückzahlungsmöglichkeiten des Kreditnehmers gering einschätzen. Schufaeinträge haben nicht nur den Sinn, den Antragsteller zu entblößen, sondern auch, seinen aktuellen finanziellen Status erkennen zu lassen. Lehnt ein Geldinstitut also einen Kreditantrag ab, so kann dies sehr wohl in der finanziellen Situation des Antragstellers begründet sein. Nun gleich einen Kredit in gleicher Höhe als schufafreien Kredit zu beantragen, kann letztlich ein erster Schritt in die Schuldenfalle sein. Hier sollte ich mir ganz klar überlegen, ob es wirklich unumgänglich ist, diesen Kredit aufzunehmen oder ob nicht etwa eine geringere Summe die aktuellen finanziellen Probleme löst.
Wenn die Entscheidung für die Kreditaufnahme ausgefallen ist, gilt es nun noch den günstigsten Anbieter auszuwählen. Hier sollte sowohl der effektive Jahreszins einen Einfluss auf die Wahl haben als auch die Möglichkeit, während der Laufzeit Sonderzahlungen auf das Kreditkonto vornehmen zu können, die sowohl Laufzeit als auch Zinskosten erheblich reduzieren können.
Tatsache beim Kredit ohne Schufa ist, dass das erhöhte Risiko, das die Gläubiger hierbei hinsichtlich der Rückzahlung eingehen, sich in erhöhten Zinsen niederschlagen kann und auch meistens wird. Vorausschauende Kreditbeantragung ist bei diesem Kredit besonders wichtig.Thomas EwertEwd(ät)ewd-concept.de

Weitere Informationen hier:
http://www.angebote-ohne-schufa.de/

Mehr zu diesem Thema:Es gibt viele Möglichkeiten zur Kapitalanlage ein Tagesgeldkonto lohnt sich!Das Girokonto nicht zur Kostenfalle werden lassenDie neue Form des Kredits der OnlinekreditSofortkreditKreditvergabe über das InternetRestposten

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content