INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Sie benötigen einen Kredit ohne Schufa-AuskunftWir helfen bei Ihrer ExistenzgründungZahnzusatzversicherung mit schlechten ZähnenEin kostenloses Girokonto unser Konto für jedermannEs gibt viele Möglichkeiten zur Kapitalanlage ein Tagesgeldkonto lohnt sich!Das Girokonto nicht zur Kostenfalle werden lassen

Business Manager

Der Business Manager, ein Beruf im Finanzwesen, trägt Verantwortung für Planungen in Sachen Finanzierung und Strategie. Seine Aufgaben werden von ihm in Bezug auf das Unternehmen wie der Geschäftsführer einer Firma wahrgenommen. Er setzt sich für strategische Fragen beim umsetzen sowie koordinieren von Projekten ein. Das kann auf globaler Ebene wie zum Beispiel Länderexpansion sowie Akquisition der Fall sein. Dabei setzt er sich mit den unterschiedlichsten Themen auseinander. Seine Ideen leisten einen großen Beitrag zur strategischen Ausrichtung einer Firma. Der Erfolg seiner Arbeit kann somit wesentlich zur Entwicklung des Betriebes beitragen. Arbeitet er in einem Kreditinstitut, das in vielen anderen Ländern der Welt tätig ist, dann macht er Bekanntschaft mit den unterschiedlichsten Kulturen.

Zur Ausübung der Tätigkeit ist der Abschluss eines Hochschulstudiums in der Fachrichtung BWL oder VWL erforderlich. Dabei sollten im Hauptstudium möglichst die Spezialisierungsrichtungen Banken, Finanzierung oder International Management gewählt werden. Auch Allgemeine Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Commercial Banking können den Einstieg erleichtern. In wenigen Fällen ist für den Beginn der Karriere auch ein Quereinstieg aus anderen Berufen möglich. Hier muss aber bei den Banken, Finanzmärkten ein großer wirtschaftlicher Bedarf bestehen. Das Beherrschen der Englischen Sprache in Wort und Schrift ist ein Muss. Wegen der möglichen Bekanntschaft mit verschiedenen Kulturen ist ein Aufenthalt im Ausland ein Vorteil. Zu den Fähigkeiten gehören wegen der analytischen Tätigkeiten vernetzt sowie strategisch zu denken. Das Kommunizieren gehört zu seiner allerwichtigsten Qualifikation. Nur so kommen von ihm selbst entwickelte Ideen im Management gut an. Er sollte auch in der Lage sein flexibel zu sein sowie unter Zeitdruck zu arbeiten, um kurzfristig Entscheidungen zu treffen. Seine Leistung wird anhand der erwirtschafteten Umsätze sowie Erträge beurteilt.

Weitere Informationen hier:
http://www.viando.de/

Mehr zu diesem Thema:Die neue Form des Kredits der OnlinekreditSofortkreditKreditvergabe über das InternetRestpostenDie individuelle Steuerlast sinnvoll senkenLast Minute Urlaub

Weitere Informationen:
1234567891011
copyright
Texter & Content