INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Der DokumentarfilmKann Musik die Leistungsfähigkeit beim Sport steigern?Mystery auf DVDMusikposterWas für Aufgaben hat die GEMA?Mit dem Star auf Tuchfühlung: Konzerte besuchen

Songtexte bewusster wahrnehmen

Wem ist das nicht schon mal passiert - man hört ein tolles Lied in einer Radiosendung oder in der Disco und man findet es super. Bei vielen Liedern will man dann vielleicht auch seine Gesangskünste zum besten geben in erster Linie auch bei den Liedern der Interpreten die man am liebsten mag. Ob man zu Hause ist oder irgendwo anders mit einem mobilen Abspielgerät, singen kann man im Prinzip überall. Es entspannt und macht Spaß. Bei vielen Liedern kann dieses Vergnügen auch ein schnelles Ende finden, wenn nämlich die Lieder und die Songtexte ein wenig zu kompliziert sind oder das begleitende Singen durch eine schwer verständliche Artikulation des Sängers erschwert wird. Das haben sich inzwischen viele Portale im Internet festgestellt und bieten Liedtexte an.

Nicht wenige davon kann man völlig kostenlos besuchen und sich den gesuchten Songtext downloaden. Wenn man selbst einen Songtext veröffentlicht so bekommt man bei einigen Anbietern auch Entlohnungen dafür. Die Bandbreite solcher Songtextanbieter ist schier grenzenlos. Man findet neben den aktuellen. aktuell angesagten Interpreten auch Lyrics von Liedern die schon älter sind aber immer noch populär sind. Desweiteren eignen sich Songtexte auch hervorragend für einen lustigen Abend. Wenn man mit ein paar Freunden gemeinschaftlich zusammen sitzt und nicht so recht weiß was man machen soll, eignet sich eine Karaoke Show zum Zeitvertreib. Das geht natürlich nicht ohne Songtexte Man möchte sich ja schließlich nicht ganz blamieren. Und mit einem Songtext und der richtigen Musik kann ein solcher Karaokeabend jede Menge Fun bringen. Es existieren deswegen auch schon viele Karaokebars die ihre Songtexte auf Bildschirmen anzeigen und jeder der Lust hat nach vorne auf die Bühne gehen kann um mitzusingen. Zahlreiche Magazine die Jugendliche ansprechen wollen, veröffentlichen in ihren Ausgaben auch die Songtexte angesagter Hits, so dass die jungen Leser zu ihren Lieblingssongs mitsingen können. Songtexte gibt es selbstverständlich schon genauso lange wie es Songs und Musikgruppen gibt und im Prinzip jedes Lied soll etwas aussagen oder bedeuten. Oftmals hört man die genaue Bedeutung durch oberflächliches Hören nicht heraus, doch wenn man dann den Songtext liest kann man den Inhalt zumeist besser erkennen.

Weitere Informationen hier:
http://www.songtext4free.de/

Mehr zu diesem Thema:Die Musik als HobbyVergessene Komponisten: Joseph JoachimDie erfolgreichsten Popstars seit JahrenMusikTubes - Plattform für Music Tubes (Musik Videos)Karaoke KaraokeFalling Skies, die neue Serie von Steven Spielberg

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content