INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:MusikTubes - Plattform für Music Tubes (Musik Videos)Karaoke KaraokeFalling Skies, die neue Serie von Steven SpielbergEine gute GitarreMultitalentierte Musiker sind besserWas heißt es, spirituell zu sein?

Die erfolgreichsten Popstars seit Jahren

Bereits ihre erste Single „Shame“ und das zugehörige Album „Temptation“ machten Schlagzeilen: Monrose heisst die immer noch erfolgreich aktive Band, die 2006 in der Pro Sieben Show Popstars gecastet wurde. Wer hinter Mandy Grace Capristo, Senna Guemmour und Bahar Kizil aber nur eine weitere nichtssagende Castingband vermutet, irrt sich, denn schließlich wurde nicht umsonst für die Sendung auf das bewährte Konzept der ersten Popstars-Staffel zurückgegriffen, die die bisher erfolgreichste deutsche Girlgroup No Angels hervorgebracht hatte: „Neue Engel“ wurden gesucht, so lautete das Motto. Und diese wurden in erster Linie anhand ihrer stimmlichen Fähigkeiten gewählt. Schon kurz nach dem Erfolg in der Fernsehsendung gingen die deutsch-Italienerin Mandy Grace Capristo, die aus Marokko stammende Senna Guemmour und der aus einer türkischen Familie stammenden Bahar Kizil dann auch mit ihrer Nummer Eins-Single und dem ebenso erfolgreichen Album im Gepäck auf ihre erste deutschlandweite „Temptation“-Tour, die genauso zum Erfolg wurde wie die zwischendrin stattgefundenen Auftritte bei der großen TV-Gala „Stars auf Eis“ und dem Megamusikevent „The Dome“.

Im darauffolgenden Jahr landeten die drei Mädels dann den nächsten Treffer: Ihr sexy Sommerhit „Hot Summer“ landete wieder auf der Eins – dieses mal aber nicht nur in Deutschland, sondern auch gleich noch in Österreich und der Schweiz – und bewies mit dem dazugehörigen Album „Strictly Physical“, das sich erstaunlich lange in den Hitlisten hielt, dass die Band nicht nur ein weiteres One Hit Wonder ist, wie es bei den Vorgängern leider oft der Fall war. Aktuell macht die Band Schlagzeilen mit einer weiteren Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Pro7 für den sie im Rahmen der Kampage „Starforce“ die exklusive Singe „We Love To Entertain You“ einsang. Sie tritt damit die Nachfolge solch berühmter Acts wie Melanie C, Take That oder Sarah Connor an. Die Singe ist zwar nur als Download erhältlich, aber weitere Konzerte und vor allem neue Musik ist bereits in Planung.

Weitere Informationen hier:
http://www.monrose.in/

Mehr zu diesem Thema:Was ist Existenzialismus?Eine coverband wertet jede Feier auf

Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content