INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:ComputerspieleSpiel, Spaß und LerneffektRakeback - Online pokernWas braucht ein online SpielGespielt wird immer!

Call of Duty 4 - Modern Warfare


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Call of Duty ist zurück und feiert sein Comeback mit einem zeitlichen Sprung in die nahe Gegenwart. Vorbei sind Kämpfe im zweiten Weltkrieg, wo man als alliierter Soldat gegen die Achsenmächte antrat, Europa und Deutschland befreite und den Sieg über die deutschen Besatzungsmächte nach Hause brachte. Die Entwickler von Call of Duty haben gemerkt, dass der zweite Weltkrieg über 60 Jahre zurück liegt und man das Thema nicht noch mal aufwärmen kann. So wagte man einen neuen Versuch und entschloss sich, das Zeitgeschehen in die Gegenwart zu holen und nicht mehr die Mächte aus dem zweiten Welktrieg gegeneinander antreten zu lassen, sondern nur noch die weltweiten Anti-Terror-Grupppierungen gegen Terroristen und Kriegsverbrecher. In Call of Duty 4 ist es nicht nur die Aufgabe des Spielers, Geiseln zu befreien und Gebäude zu sichern, sondern Bomben zu entschärfen und die terroristischen Gruppierungen auszuschalten. Wie in einem Kinofilm schleicht sich die Spezialeinheit durch dunkle Korridore, öffnet lautlos Türen, um Tränengas hineinzuwerfen und stürmt anschließend den Raum, um jeden bewaffneten Widerstand sofort zu erschießen.

Call of Duty 4 ist nicht nur der realistischste Team-Shooter seiner Zeit, sondern bietet dem Spieler einzigartige Einblicke in die Welt der internationalen Terrorbekämpfung und beinhaltet authentische Strategien sämtlicher Spezialkommanos weltweit. Rainbow Six und Swat haben nicht nur Konkurrenz bekommen, sondern wurden obendrein mehr als nur abgelöst. Die Einsätze führen den Spieler und sein Team weltweit in Krisengebiete und Knotenpunkte, die besonders gefährdet durch terroristische Anschläge wurden. Man koordiniert sein Team, weist Befehle wie etwa Spähen oder Aufteilen und Suchen zu und sichert anschließend die Gegend. Neben der beeindruckenden Grafik sorgen spielinterne Zwischensequenzen in Spielgrafik dafür, dass die Story vorangetrieben wird. In kinoreifen Filmen sieht man sein Team in Aktion, Terroristen greifen an und sprengen etwas in die Luft oder sie kapern einen Helikopter. Man hat noch nie zuvor so viel Realismus in einem Videospiel erlebt. Die Missionen, die authentisch den aktuellen Geschehnissen auf der ganzen Welt angepasst sind, sucht man im Irak nach atomaren Waffen, jagt in Afghanistan Bin Laden und bekämpft im Kongo Guerilliakrieger. Das Verhalten des Spielers hat dabei nicht nur Auswirkungen auf spätere Missionen, sondern auch auf das Verhalten des Feindes, der sich dem Spieler sehr anpasst. Als Waffen hat man sämtliche Ausrüstungsgegenstände der weltweiten Spezialeinheiten zur Verfügung und kann seine Ausrüstung jederzeit mit einigen Erweiterungen versehen. Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile und die Auswahl sollte sehr gut überlegt sein. Wer noch mehr Cheats benötigt, wird auf www.spieletipps. de sicher fündig werden.

Weitere Informationen hier:
http://www.spieletipps.de/g_016877/call-duty-4.html


Weitere Informationen:
12
copyright
Texter & Content