INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:Schöne GegendAutofreier UrlaubReisen für GeschäftsleuteSchöne Hotels auf RügenDie Neustädter Markthalle in DresdenDeutschlands größte Nordseeinsel ganz anders als ihr Ruf

Erholungsgebiet Bayrischer Wald


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Der Bayrische Wald im Osten von Bayern war bis vor 100 Jahren noch gemieden worden von den Sommerfrischlern wie man damals sagte. Er war bekannt als Räuberwald, hier musste man als Fremder um sein Leben fürchten. Das hat sich zum Glück radikal gewandelt, heute ist es ein Erholungsgebiet mit Mehrwert. Im Bayrischen Wald gibt es ausgezeichnete Hotels in sehr ruhiger Lage, hier wird Entspannung noch groß geschrieben. Das Mittelgebirge lädt zum Wandern oder Skifahren ein, je nach Saison. Viele Hotels haben sich auf einen Wellness Aufenthalt spezialisiert, hier gibt es alle möglichen Angebote um Leib und Seele zu entspannen.

Besonders im Frühjahr wenn keine Saison ist sind die Angebote besonders preiswert. Die vielen Sehenswürdigkeiten des Bayrischen Waldes locken die Besucher an, ein Zentrum ist mit Sicherheit der Große Arber. Der große Arbersee mit dem Ausflugswirtshaus ist täglich das Ziel der Naturfreunde. Von der Terrasse aus kann man das bunte Treiben auf dam See sehr gut beobachten. Verwöhnt wird man dabei mit köstlichen bayrischen Bierspezialitäten wie den Dampfbier und zünftigen Brotzeiten. Wenn Schulferien in Bayern sind ist hier natürlich besonders viel los, wer die Möglichkeit hat kann deshalb auch auf die anderen Zeiten ausweichen. Besonders interessant sind die vielen kleinen Wirtshäuser auf den Dörfern. Hier geht es oftmals noch recht zünftig zu, mit Besuchern kommen die Einheimischen gerne ins Gespräch. Die bayrische Gemütlichkeit kann man dort am besten kennen lernen.

Weitere Informationen hier:
http://www.travel-bavaria.eu/

Mehr zu diesem Thema:Ferienregion Oberallgäu - Urlaub im AllgäuAusflugsziel Harzer SchmalspurbahnMit dem Mountainbike durch DeutschlandWenningstedt auf SyltUrlaub mit dem Fahrrad im ElbsandsteingebirgeDie Zugspitze

Weitere Informationen:
1234
copyright
Texter & Content