INPUX: leben und schreiben!
Menu anzeigenMenu anzeigen
Lesen Sie hierzu auch:CarportSparsam fahren - auch der richtige Reifen kann helfenTestberichte helfen das richtige Auto zu findenDas erste AutoAutoleasingDer neue TTID Diesel

Alkohol beim Autofahren


Hat das Internet eine Zukunft? Achtung, Satire!


Letzte Nacht wieder von der Polizei angehalten worden um in den Alkoholtester zu atmen? Auch wenn solche Kontrollen nerven sind sie von großer Wichtigkeit. Sieht man es nicht als persönliche Aufgabe seinen Alkoholpegel zu kontrollieren muss das eben jemand anders machen. Dabei sollte man doch meinen dass es mittlerweile jeder verstanden haben müsste. Aber warum sterben dann immer noch jährlich tausende von Menschen in Verkehrsunfällen durch Alkohol? Es ist weiß Gott nicht unmöglich auf Alkohol zu verzichten wenn man noch auf die Straße muss. Für manche leichter gesagt als getan. Oft tut es auch der Nachtbus oder die Straßenbahn. So kommt man vielleicht später nach Hause aber dafür unfallfrei.

Außerdem bleibt noch das gute alte Taxi. Auch eine Möglichkeit den nächtlichen Alkoholtester zu umgehen. Teilt man sich die Kosten ist noch ein anderes Problem schnell gelöst. Fährt man betrunken Auto gefährdet man nicht nur sich selbst. Es sind ja auch noch andere Autos unterwegs. Und das alles nur wegen einem Glas Wein zu viel. Wenn man sich vor dieser Verantwortung drückt hat das nicht selten fatale Folgen. Regelmäßig zeigen uns grauenvolle Bilder in den Nachrichten wie schnell ein Leben zu Ende gehen kann. Doch all dies scheint gewisse Fahrer nicht abzuschrecken. Das liegt wohl in unserer Natur. Das passiert vielleicht anderen aber mit doch nicht. Aber was unterscheidet uns von den bisherigen Opfern? Leider lernen viele noch nicht einmal aus den eigenen Fehlern. Wohin man auch sieht Wiederholungstäter. Juckt mich doch nicht ob die mir jetzt den Führerschein abnehmen. Trotz fehlender Logik stoppt es den Menschen nicht Dinge zu tun mit denen er sich selbst schadet. Aber da scheint es mit dem betrunkenen Autofahren wie mit dem Rauchen zu sein. Auch wenn man über den Schaden streiten kann ist das Prinzip doch das selbe. Außerdem verschätzt sich der Fahrer nach Alkoholgenuß oft erheblich in Bezug auf die eigene Zurechnungsfähigkeit. Das WWW bietet die Möglichkeit Alkoholtester für den Eigenbedarf zu bestellen. Probieren sie es aus.

Weitere Informationen hier:
http://www.alkomat.net/

Mehr zu diesem Thema:Lärmquelle ReifenHybridantriebLastwagenfahrschuleAuto kaufenIm Ausland ausreichend versichertDie Qual der Wahl beim Autokauf

Weitere Informationen:
123456
copyright
Texter & Content